Hotel am Stuttgarter Flughafen

Das Hotel am Flughafen Stuttgart

Mein Job war in Stuttgart und ich suchte ein Hotel in der Nähe des Flughafens. Zum Mövenpick Hotel sind es nur wenige Gehminuten. Die Jugendherberge liegt in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Praktisch: Es bietet einen kostenlosen Shuttle vom Hotel zum Flughafen am Morgen. Das Hotel Arcotel Camino ist eine ideale Wahl für Wochenendbesucher in Stuttgart.

Besuch des Stuttgarter Flughafens

Am Rande von Stuttgart liegt der Flughafen Stuttgart, der wichtigste Flughafen in Baden-Württemberg. Der Flughafen Stuttgart ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt in der Metropolregion und wird von großen Fluglinien bedient. Das bunte und gemütliche Hotel im Zentrum von Stuttgart ist nur eine kleine Autofahrt vom Flughafen und somit eine gute Wahl für müden Reisenden, die eine erholsame Nachtruhe anstreben.

Sind Sie auf der Suche nach einem Hotel in der Umgebung des Stuttgarter Flughafen? Der Flughafen Stuttgart AirportStuttgart umfasst vier Terminalanlagen und eine Start- und Landebahn. 2. Mehr als neun Mio. Menschen fahren jedes Jahr über den Flughafen Stuttgart. Der Flughafen Stuttgart bietet eine umfassende Ausstattung mit allen Annehmlichkeiten des Alltags, Warteräume, einen Spielplatz für Kinder, ein Ärztezentrum, Geschäfte und Cafes, Gastronomie und ein Massage-Center.

Durch die gut erschlossenen Verkehrswege zwischen Innenstadt und Flughafen ist das Hotel vom Flughafen Stuttgart aus sehr gut zu erreichen.

Mövenpick Hotel am Flughafen Stuttgart: Mangel an Fachkräften erschwert Hotelier - Stuttgart

Auch das Mövenpick Hotel am Stuttgarter Flughafen verzeichnet wieder Rekordumsätze. Stuttgart. - Wenn der Hotelmanager Jürgen Köhler zu seinem traditionsreichen Neujahrsempfang einlädt, ist es immer eine Ausstellung. Auch für den 10-Jährigen des Flughafens war es rekordverdächtig. Köhler verzeichnete wie jedes Jahr eine Umsatzsteigerung: "Trotz eines schwachen Messejahrs erzielten wir einen Umsatz von 19 Mio. EUR, fünf Prozentpunkte mehr als im Jahr zuvor.

Köhler zählt 23 , von denen 8500 exklusiv mitbraten. Das Hotel- und Gastronomieangebot, das in diversen Online-Portalen Bestnoten erhalten hat, beschäftigt 151 festangestellte und 32 Azubis. Die Besetzung dieser Stellen wird nach Ansicht des Hotelchefs jedoch in absehbarer Zeit immer schwieriger. "Einen Kochlehrling zu suchen ist wie Gold", sagt Jürgen Köhler.

Im Jahr 2018 wird Jürgen Köhler noch stärker nach qualifizierten Mitarbeitern Ausschau halten müssen. Weil die Unternehmensgruppe im Jahr des 70. Jubiläums von Mövenpick ihr zweites Hotel am Flughafen einweiht. "Ueli Prager eröffnete am 18. Juni 1948 das erste Mövenpick-Restaurant", sagt Köhler, "wir wollen nun bewahren, was dieser Vorreiter an unseren Orten erschaffen hat.

Im zweiten Mövenpick Hotel auf der Kirmes und am Flughafen sollen 220 Beschäftigte, darunter 55 Azubis, ein 588 Zimmer umfassendes und 1.176 Bett umfassendes Gebäude auf 2.200 qm betrieb. "Für 2018 rechnen wir mit einem außergewöhnlichen Messestand und damit auch mit einer guten Belegungsentwicklung", so Jürgen Köhler.

Mehr zum Thema