2 Zimmer Wohnung Stuttgart

2-Zimmer-Wohnung Stuttgart

Die gut geteilte 2-Zimmer-Wohnung liegt im beliebten Stuttgarter Westen. S-Hofen: 2,5-Zimmer-Wohnung in ruhiger Lage nahe Max-Eyth-See***. Schönes und ruhiges 2-Zimmer-Appartement mit Seeblick. Die gut geteilte 2-Zimmer-Wohnung liegt im beliebten Stuttgarter Westen. Kaltmiete, plus NK.

Renovierte 2-Zimmer-Wohnung in Stuttgart-Ost

Stuttgarts Ostteil ist geprägt von gegensätzlichen Stadtstrukturen. Zum einen sind die Kernbezirke Berg, Gaisburg und Gablenberg, die durch mittelalterliche ländliche Struktur geprägt sind, im östlichen Stadtteil wiedererkennbar. Andererseits sind im Neckartal Siedlungen (Ostheim, Raitelsberg) und ausgedehnte Industriegebiete zu sehen.

In den Höhenlagen gibt es villenartige Bauten (Gänsheide, Ulhlandshöhe, Plettenberg, Buchwald, Frauenkopf). Bei Stuttgart-Ost ist alles in nächster Nähe. Beschreibung: Die Wohnanlage ist als Investition bestens geeignet, da sie an bonitätsstarke Mietinteressenten verpachtet ist und sich in einer begehrten Lage von Stuttgart-Ost liegt. Als Burgensiedlung wurde die Burg gebaut - die Schlösser wurden bereits im Hochmittelalter vernichtet - und war mit ihren Mühlkanalmühlen schon frühzeitig eine bedeutende Industriestadt (die 1852 von Gotthilf Kuhn begründete Gerätefabrik war weltberühmt).

In diesem Bezirk befinden sich die Gebäudekomplexe der Stadt, der Südwestrundfunk, der hier seinen Hauptsitz hat, sowie die Mineralienbäder Berge und Löw. Gablenberg (erstmals 1275 erwähnt) und Gaisburg wurden auf der ehemaligen Marke des Berges erbaut. Bis 1901 war Gaisburg eine eigenständige Kommune mit umfangreichem Weingarten. Jahrhundert als Ansiedlung des "Vereins zum Wohl der Arbeiterklasse " gegründet, der 1866 von dem Stuttgarter Bürger Eduard von Pfeiffer mitbegründet wurde.

Durch kleine Reihenhäuser im Grün, ohne dunklen Hinterhof, mit einer gesunden Ausstattung und am Rande der Innenstadt wurde Ostheim zu einer Modellkolonie. Der Bezirk Weißenkopf ist nach der Schäferkapelle "Unserer Jungfrau Maria" benannt. Auch wegen des grandiosen Panoramas ist der Stuttgarter Stadtkern eine der schoensten Wohnviertel.

KAUFEN: 01-419 2-Zimmer-Wohnung in 70499 Stuttgart

LAGEDDie Wohnung liegt in einem sehr gepflegtem 7-Familienhaus in einer absoluten ruhigen, grünen Wohngegend im Stadtteil Bergheim des Stadtteils StuttgartWeilimdorf - in direkter Waldnähe. Alle Anlagen für den Tagesbedarf sind in kurzer Zeit zu Fuss zu erreichen. Die Wohnung verfügt außerdem über einen Parkplatz in der Garage und einen Vorratskeller.

Trocken- und Veloraum zur Mitbenutzung auch im Untergeschoss. Weisse Holz-Isolierglasfenster. Geräumiges Badezimmer mit Badewanne, Waschtisch, WC, Handtuchheizkörper und Waschmaschinenanschluß - weisse Sanitärobjekte und weiss melierte Keramik. HAUSMONAT Die Hausgebühr beläuft sich zur Zeit auf ca. ? 106,--/Monat. Abweichend von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen betragen unsere Nachweis-/Vermittlungsgebühren für den Abschluß eines Kaufvertrags 4 Prozent zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer, also aktuell 4,76 Prozent vom Notarkaufpreis.

Mehr zum Thema