Wohnung Stuttgart Ost Mieten

Ferienwohnung Stuttgart Ost mieten

Im Osten dominieren mittlere und gute Wohngebiete. In diesem Fall hatten die Mieter einer Dreizimmerwohnung in einem Passivhaus über übermäßige Zugluft geklagt. Sobald Sie die Wohnung betreten, sehen Sie den großzügigen Wohn- und Kochbereich. in unserem beliebten Penthouse in Stuttgart Ost zur Nachvermietung. Benötigen Sie dringend eine Wohnung oder ein Zimmer in Ost?

Miet- und Immobilienpreisliste von Stuttgart-Gablenberg

Vor wenigen Tagen wurde ein größeres Mehrfamilienhaus in der KLINGENSTRASSE eingezogen - es war fast das einzige grössere Areal im Stadtteil, das für die Wohnsiedlung nutzbar war. Die Wohnungssuchenden in Gablenberg suchen jedoch in erster Linie nach Bestandsimmobilien. Gablenberg liegt teilweise an einem Hang unterhalb des Buchwaldes und der Gänsheide.

Hierbei gelten die alten Regeln: je größer, je mehr. In ihrem Stadtteil wissen die Einwohner vor allem die Linie 42 zu schÃ?tzen, die sie in sechs Gehminuten ins Stadtzentrum befördert, das Traditionslokal Hasen und die Kneipe Alte Schule, das offizielle VfB-Lokal, das FuÃ?ballfans aus der Ferne anzieht. Von Gablenberg aus können Sie bequem in 20[nbsp]Minuten ins Stadtgebiet einsteigen.

Attraktives Appartement Kernerstraße in Stuttgart zu vermieten, direkt ohne Belegung

Äußerst attraktiver, großzügiger 3,5 - 4-Zimmer-Wohnbereich mit ca. 115 qm BGF, kleiner Südbalkon, schöner Fischgrätparkettboden in der bevorzugten halbhohen Lage Stuttgart Ost (im Obergeschoss der Stuttgarter Straße, Nähe Eugensplatz). Der Wohnbereich im ansprechenden, repräsentativen Wohnhaus ist geprägt durch den ganz klassisch anmutenden Grundriß in Kombination mit wunderschönen, für das Baujahr typischen Stil-Elementen.

DER LINKE KVA Stuttgart: Stuttgart-Ost

Das Leben im Ostteil Stuttgarts muss für alle Menschen erschwinglich sein. Das Wohnraumangebot für Menschen mit geringem Einkommen muss sichergestellt sein und die Renovierung muss Vorrang vor Abbruch und Neubauten haben. Wir dürfen nicht zulassen, dass Menschen, die nicht in der Lage sind, die hohen Mieten zu zahlen, an die Peripherie der Großstadt drängen.

Bisher hatte der Autoverkehr in Stuttgart Vorfahrt. Die Gefahr von Feinstaub allein (hier leuchtet der Ostteil Stuttgarts mit den meisten Werten) und die daraus resultierenden gesundheits- und umweltrelevanten Probleme machen es äußerst bedeutsam, dass wir an der Optimierung der Verkehrslage arbeiten. Wir weisen Stuttgart 21 zurück. Mit Stuttgart 21 wird der Eisenbahnknotenpunkt abgebaut und damit Umweltschäden (wie das wertvolle Heil- und Heilwasser Stuttgart) sowie finanzielle Gefahren in Kauf genommen. 2.

Vor allem der Orient von Stuttgart ist durch diese Kulturvielfalt geprägt und es ist wichtig, sie zu erweitern und zu bewahren. In der Klingenstr. 101-105, östlich von Stuttgart, hat der Bau- und Wohnverein (BWV) ein im Wesentlichen gutes Wohnhaus mit 18 Billigwohnungen unnötigerweise abgerissen. Inzwischen ist das soziale Unternehmen, das den neuen Bau- und Wohnungsverband als Jugendwohnheim benutzen wollte, aufgestiegen.

Die BWV rechtfertigte den Abbruch mit einer schlechten Gebäudesubstanz. Die Stuttgarter Mieterinitiative konnte dieses Vorbringen durch die Beauftragung eines Gutachtens und Experten wiederlegen. Der Bau- und Wohnverein hat die umgebenden Bauten des Ensemble aus dem selben Jahr bereits beispielhaft umgestaltet. Die Bau- und Wohnungsgesellschaft hat in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass sie für den vorgesehenen Bau keine Fördermittel einsetzt.

Beim Kreisbeiratstreffen in Stuttgart-Ost am 22.07.2015 erläuterte Thomas Wolf (Vorstand BWV), was der Verband mit seinem eigenen Vermögen macht. Ein Vertreter der Gemeindeverwaltung erklärt dagegen auf der Kreisbeiratssitzung am 21. September 2016, dass ein Erstattungsantrag für die Abbruchkosten des Altbaus bei der Gemeinde Stuttgart (Sanierungsgebiet 30 Gablenberg) eingereicht worden sei.

Der Mietpreis für die abgebrochenen Wohnungen lag zwischen 4,50 und 6 EUR. Mit dem Abbruch ist dringender Lebensraum für Normal- und Niedrigverdiener untergegangen! Wann und was auf dem Brachland entsteht, liegt ganz in den Sternen. Ist das nicht der Fall? Unser Fraktionsvorsitzender SÖS-Linke-PluS stimmte zusammen mit der SPD und den Gruenen fuer die Baumpflanzung.

Absolut absurd, da die Grundsatzentscheidung bereits getroffen wurde. Dann haben wir das Treffen zusammen mit der SPD und den Gruenen verlassen, um nicht mehr quoren zu koennen!

Mehr zum Thema