Wohnung auf zeit in Stuttgart

Temporäre Wohnung in Stuttgart

zwischen einem halben Monat und drei Monaten; Ein- bis Vierzimmerwohnungen. und werden auch für München, Frankfurt, Stuttgart zum Erfolgsmodell. Suchen Sie eine neue Wohnung und möchten die Gegend vorher kennenlernen? Heute rücken jedoch zunehmend Dienstleistungen in den Vordergrund.

Das Appartement ist sehr sauber, ruhig und enthält alles Notwendige.

Mikro-Wohnungen

Zehn Mikro-Apartments mit ca. 17,30 m², Nord-West-Ausrichtung und zwei Etagenfenstern. Ideal, um die Sonnenscheinstunden des Tages in den eigenen vier Räumen zu geniessen. Studieren und zelebrieren Sie in Ihrer neuen 1-Zimmer-Wohnung mit Terrasse und kommen Sie bequem zum Ende. 4 2-Zimmer-Wohnungen mit 44,30 m² - ideal für Wohngemeinschaften.

3 2-Zimmer-Wohnungen mit 47,30 m² - ideal für Wohngemeinschaften.

Firma und Stadtbau GmbH

Für eine preislich gebundene, staatlich gesponserte Ferienwohnung brauchen Sie nur einen Aufenthaltstitel. Die Appartements werden vom Büro für Immobilien und Wohnungswesen eingerichtet. Haben Sie sich bei uns in die Mietinteressentenliste eingetragen, sparen wir Ihre Bewerbung für eine Ferienwohnung für sechs Wochen. Gern werden wir Ihnen so bald wie möglich eine passende Ferienwohnung anbieten. Sie können Ihre Bewerbung gern per Telefon oder durch eine Mitteilung (Post oder E-Mail) ausweiten.

Es gibt immer wieder mehrere Interessenten für ein und dieselbe Ferienwohnung. Wir haben uns als Wohnungsgesellschaft der Hauptstadt Stuttgart der Schaffung von bezahlbarem Wohnen verschrieben. Einen besonders vorteilhaften Lebensraum bekommen Sie, wenn Sie über einen gültige Aufenthaltsgenehmigung verfügen. Der Grundmietpreis ist der Preis, den Sie für die Vermietung der Ferienwohnung zahlen. Die operativen Aufwendungen reflektieren die anfallenden Aufwendungen für den weiteren Haus- oder Wohnungsbetrieb.

Dazu gehören z.B. Entsorgungskosten. Das Namensschild wird Ihnen von dem für das Objekt zuständigen Hausverwalter ausgehändigt. Kann ich Tiere in der Ferienwohnung unterbringen? Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, um den Hundebesitz bei Ihrem Kundenbetreuer zu beantragen. Bitte holen Sie für uns die Einwilligung aller Bewohner mit Signatur und Termin ein/aus. fügen Sie uns bei.

Oder Sie fragen Ihren Haustierarzt nach einer schriftlichen Beurteilung, wie er den Wesenszustand Ihres Tieres beurteilt und fügen den Versicherungsnachweis bei. Wir senden Ihnen eine Zusammenfassung der von uns benötigten Dokumente zu. Haben Sie unsere Erlaubnis bekommen, kann Ihr Tier Ihr Zimmergenosse werden.

Wenn Sie einen Vierbeiner in der Ferienwohnung behalten wollen, benötigen Sie eine Erlaubnis von uns. Falls die Ferienwohnung für eine Gemeinschaftswohnung geeignet ist, können wir die Einrichtung einer Wohnungsgemeinschaft bewilligen. Kann ich die Ferienwohnung weitervermieten? Untermieter sind alle, die länger als sechs Monate in der Ferienwohnung wohnen und nicht mit dem Hauptmieter verbunden sind, wie z. B. Ehegatten, Kindern, Eltern und dergleichen.

Informieren Sie Ihren Kundenberater, dass Sie an gewisse Personengruppen weitervermieten moechten. Gern würden wir Ihren Mieter kennen lernen. Falls es keine Einwände gibt, werden Sie von uns eine entsprechende Erlaubnis bekommen und Ihren Mieter eintragen. Wenn Ihr Mieter auszieht, brauchen wir von ihm eine Bestätigung, die von seinem neuen Eigentümer ausgestellt werden muss; für uns den Auszugsnachweis.

Der Mieter als Hauptvertragspartner der Ferienwohnung ist auch der Vermieter des Untermieters. Der Hauptmieter erteilt als Vermieterin auch die Einzugsbestätigung des Untermieters, der z.B. das Meldeamt der Bewohner aufnimmt. Für die meisten Ehepaare bedeutet gemeinsames Zusammenleben auch ein Zusammenleben. Für alle anderen Pärchengemeinschaften sollten Sie uns schreiben, dass Sie mit Ihrem Partner in der Ferienwohnung zusammenleben werden.

Ist alles in Ordnung, bekommen Sie einen korrespondierenden Zusatz zu Ihrem Vertrag, den alle Beteiligten durch Unterschriften unterzeichnen. Um alles zügig und ohne Missverständnis ablaufen zu lassen, benötigen wir von Ihnen eine kurze Zusammenfassung darüber, was Sie in Ihrer Ferienwohnung ändern wollen und wie Sie es machen wollen. Anschließend überprüfen wir Ihre Bewerbung und machen uns ein eigenes Bild über den derzeitigen Stand Ihrer Immobilie.

Vergewissern Sie sich, dass Sie alle erforderlichen amtlichen Bewilligungen einholen und uns einreichen. Wir müssen jedoch bedenken, dass der Vermieter andere Absichten hat. Somit übernehmen Sie als Nutzer die anfallenden Strukturkosten. Dies beinhaltet die Aufwendungen für beauftragte Facharbeiter und Dienstleistungsunternehmen sowie Ihren eigenen Arbeitsauftrag.

Wir können Sie auch nicht von den anfallenden Instandhaltungskosten sowie dem Abbau der Baumaßnahme entlasten. Falls Sie eine amtliche Genehmigung brauchen, besorgen Sie diese vor dem Start der Massnahme und reichen Sie die Unterlagen bei uns ein. Abhängig vom Arbeitsumfang bitten wir Sie, die anderen Bewohner des Hauses zu unterrichten.

Achten Sie darauf, dass alle Tätigkeiten professionell durchgeführt werden und dass Sie alle geltenden Bestimmungen beachten. Achten Sie darauf, dass vorhandene Anlagen nicht zerstört werden. Sicherlich verstehen Sie, dass es auf Ihre Rechnung geht, wenn Ihr Haus während der Arbeit geschädigt wird. Sie sollten aus Rücksichtnahme auf die anderen Bewohner so ruhig wie möglich vorgehen.

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie es sind. Ihr Kundenbetreuer wird dann das Bauprojekt genehmigen und ein Abnahmeverfahren erstellen. Beim Auszug müssen Sie eventuell auf eigene Rechnung den Originalzustand der Ferienwohnung wiederherstellen. Zunächst teilen Sie uns dies informell mit. Entscheide selbst, ob du während der Bauphase in deiner Ferienwohnung wohnen möchtest.

Im Prinzip muss Ihnen Ihr Kundenbetreuer das grüne Licht für eine Badezimmermodernisierung erteilen. Zusätzlich besuchen Sie eine spezialisierte Firma und Ihr Hausverwalter, um den Aufwand und die anfallenden Modernisierungskosten zu eruieren. Während der Renovierung können Sie in Ihrem Haus wohnen. Von uns bekommen Sie vorab ein Auskunftsblatt. Kommen Sie dann zuerst zu uns.

Wir bitten Sie, uns vorher informell und in schriftlicher Form zu unterrichten. Ihr Hausverwalter kommt dann in Ihre Ferienwohnung, um sich Ihren aktuellen Fußbodenbelag anzusehen und seinen aktuellen Stand zu belegen. Prinzipiell: Für Ihren Wunschlaminatboden übernehmen Sie als Pächter die Verlege- und Unterhaltskosten. Unterschreiben Sie mit uns einen schriftlichen Vertrag, bevor Sie beginnen.

Vor dem Einschlagen und Schneiden bitten wir Sie, die anderen Bewohner des Hauses zu unterrichten. Falls die Ferienwohnung bei der Verlegung beschädigt wird, müssen Sie sie selbst reparieren. Sie sollten aus Rücksichtnahme auf die anderen Bewohner so wenig Lärm wie möglich machen. Zusätzliche Dienstleistungen, wie z.B. Fast Intranet oder Pay-TV, können Sie bei unserem Lieferpartner Unitsymedia günstig beziehen.

Wer Abfallbehälter (z.B. Papierkorb) mit Kunststoffabfällen füllt, verursacht Mehrkosten, die der ganze Haushalt - auch Sie selbst - zu zahlen hat. Die Sperrmüllabholung erfolgt durch den Abfallbeauftragten des Abfallwirtschaftsbetriebs Stuttgart (AWS) zu einem festgelegten Zeitpunkt nach der Einreichung. Dementsprechend ist es möglich, die Gesamtkosten für Haushaltsdienstleistungen und Handwerkerdienstleistungen nur für das Geschäftsjahr zu beanspruchen, in dem der Pächter die Kostenabrechnung oder die Kostenbescheinigung erhält.

Nur dann bekommen Sie die Urkunde für die haushaltsbezogenen Leistungen für 2013 mit Ihrer Betriebskostenabrechnung - zu spat für die Umsatzsteuererklärung. Beanspruchen Sie dann ganz unkompliziert die Ausgaben für 2013 in Ihrer Einkommensteuererklärung 2015. Geben Sie uns Ihre Bankdaten an. Nennen Sie uns Ihre Wünsche, damit sich der Account Manager mit Ihnen in Kontakt setzt, um Ihren konkreten Anwendungsfall zu erörtern.

Neben den normalen Müllgebühren können anfallende Entsorgungskosten für Sperrmüll anfallen. Die zum Teil beträchtlichen Ausgaben teilen sich alle Bewohner des Hauses. Das Haus meines Nachbars ist so groß wie meines. Bei einem Vergleich mit dem benachbarten Unternehmen sollten Sie immer die Preise und nicht nur das Ergebnis miteinander abgleichen. Jeder Bewohner zahlt eine eigene Vorauszahlung der Nebenkosten, was zu unterschiedlichen Abrechnungsergebnissen führt.

Die Heizungsrechnung habe ich bekommen, aber ich wurde nicht gelesen. In diesem Fall ist der Zugang zur Ferienwohnung nicht erforderlich. Die teilweise rechtlich vorgeschriebene Trennung ist erforderlich, um fixe Aufwendungen wie Wartungskosten, Gebühren für die Wärmemessung oder Zählermiete, Netzverluste oder Standortnachteile (höherer Wärmebedarf für Erdgeschoss- und Dachgeschosswohnungen) fair zu verteilen.

Inwiefern werden die Heizkosten, Warmwasser oder kaltes Wasser nach einem Wechsel des Mieters verteilt? Bei fehlenden Messgeräten wird der Verbrauch auf die qm der Ferienwohnung verteilt. Alte und neue Mieter beteiligen sich an den Ausgaben nach den Perioden, in denen sie während der Rechnungsperiode im Hause gelebt haben. lch war Monate weg und nicht in meiner Ferienwohnung.

Weshalb muss ich für diese Zeit noch die laufenden Ausgaben aufbringen? Eine Aussetzung ist bis zur Rückkehr der Bewohner nicht möglich; reisende Bewohner zahlen trotz Abwesendheit weiterhin die Mietkosten. Dabei werden die festgestellten Einzelkosten mit den Durchschnittskosten verglichen. Mit der generellen Feststellung, dass eine Kostenstelle "völlig überhöht" ist, oder der generellen Forderung nach "Prüfung der Abrechnung" ist es uns nicht möglich, Ihren Widerspruch zu bearbeiten.

Kann ich den Möbelwagen vor der neuen Ferienwohnung ohne Probleme aufstellen? Eine Sondergenehmigung für das Kurzzeitparken des Möbelwagens wird von der Landeshauptstadt Stuttgart ausgestellt, sofern es keine andere Haltestelle gibt, an der das Auto so einfach wie möglich be- und entladen werden kann. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Hausverwalter über den Sachschaden in der Ferienwohnung. Wenn Sie Probleme mit Ihrem TV-Anschluss oder dem Internet haben, kontaktieren Sie Unitiymedia.

Ist nur ein Strahler nicht erwärmt oder sind alle Strahler in der Ferienwohnung beeinträchtigt? Gibt es das gleiche Phänomen in anderen Apartments? Falls nicht, schalten Sie sich ein und warten Sie ein paar Augenblicke. 0711 93 20 - 222. o bige Informationen können wir Ihnen viel einfacher helfen.

Im Falle von Wasserproblemen prüfen Sie die folgenden Punkte und benachrichtigen Sie im Falle eines Schadens unseren Kundendienst telefonisch: Werden auch Ihre Nachbarschaft in Mitleidenschaft gezogen? 0711 / 93 20 222. ý Wir weisen darauf hin, dass wir Ihnen alle anfallenden Gebühren im Falle von Blockaden durch den Vermieter in Rechnung zu stellen haben. Deshalb keine Speisereste oder Abfall stoffe in die Ablaufleitungen einbringen.

Ist die Lampe nicht an, überprüfen Sie die Lampe auf Defekte. Verbrennen die Straßenlampen in Ihrer Strasse? 0711/ 93 20 - 222, wenn der elektrische Anschluss in Ihrer Ferienwohnung nicht wiederhergestellt werden kann. Das heißt, dass bis zum folgenden Arbeitstag eine Energieversorgung von einer Zentrale aus per Telefon an Ihr Haus angeschlossen werden muss.

Sollte sich die Fahrstuhltür nicht schließen, überprüfen Sie ob ein Objekt die Barriere versperrt. Sind die Aufzugtüren verriegelt, überprüfen Sie nach, ob sich irgendwelche Menschen in der Kabine aufhalten. Hinweis: Wenn Menschen dabei sind, benachrichtigen Sie sofort den Notruf! Wie kann ich im Falle eines Wasserleitungsbruchs vorgehen? zu informieren:

Für die Bundeshauptstadt Stuttgart bieten wir lebenswerte und bezahlbare Wohnungen für weite Teile der Bevölkerung. Diese Würdigung führt zu einem fairen und zuverlässigen Verhalten gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Mitbewerbern. Ob es sich um Kundendaten oder Geschäftsdaten unserer Partner handeln soll - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen mit größtmöglicher Umsicht vor.

Zum proaktiven Schutz unserer Mitarbeitenden vor unliebsamen Ereignissen oder verdächtigen Fällen erlauben wir unseren Mitarbeitenden nicht, von einem Partner, einer Instanz oder einem Dritten Sach-, Geld- oder andere finanzielle Zuwendungen zu verlangen, anzufordern oder entgegenzunehmen. Nein, auch an diesen speziellen Tagen des Jahres ersuchen wir unsere Partner, Ämter und Dritte, auf materielle Geschenke und Veranstaltungseinladungen jeglicher Couleur zu verzichtet.

Ihre Rückmeldungen sind ein wichtiger Indikator dafür, wie gut wir dabei sind.

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