Wohnen in Stuttgart und Umgebung

Leben in Stuttgart und Umgebung

im Umkreis von wenigen hundert Metern sind Stuttgarts Großeltern in der Nähe. Mietwohnungen, die für Wohngemeinschaften in Stuttgart geeignet sind, z.B. transparente Informationen über Mehrgenerationenhäuser in Stuttgart und Umgebung, können auch im hohen Alter in ihrer gewohnten Wohnung und Umgebung bleiben. Info@asb-stadt.

de, Frau Sonja Huber Möchten Sie bei uns wohnen?

Leben in Stuttgart und der Region: Städtische Luft oder der Duft der Landschaft? - Kanton Stuttgart

Laut einer neuen Untersuchung wenden sich immer mehr Jugendliche von Stuttgart ab und gehen in die Umgebung. Stuttgart- "Wir haben kürzlich unser Fahrzeug ausrangiert. "fragten die Menschen beunruhigt, als wir ihnen von unserem Projekt erzählten, "wie soll das funktionieren: drei kleine Söhne und kein Auto"? "Es klappt hervorragend, wie sich seitdem zeigt, denn einer der großen Pluspunkte des Lebens in der City ist: Man benötigt kein eigenes Fahrzeug, jedenfalls nicht das eigene.

Der Wagen hat die meiste Zeit einfach nur herumgestanden. In Stuttgart-Bad Cannstatt leben wir in einer Vierzimmerwohnung mit sehr geduldigen Mitbewohnern. Doch auch wenn es etwas enger wäre: Wenn wir die Auswahl zwischen einer Stadtwohnung in der City und einem Stadthaus auf dem Lande hätten - wir würden immer die City wählen.

Doch die Lebens- und Lebensmentalität, der Schwabenliberalismus, ist in Stuttgart wohl stärker ausgeprägt. Wenn man sich entscheidet, wo man mit einer kleinen Gastfamilie wohnt, ist die entscheidende Fragestellung natürlich nicht: Wo haben Mom und Dad den größten Spa? Aber: Wo sind die meisten Menschen glücklich?

Man kann kaum leugnen, dass sie mehr Freizügigkeit im Lande haben. Doch auch in der City ist es nicht so, dass man die ganze Zeit vor der Playlist saß. Ob Stuttgart die kindgerechteste Großstadt ist, wie Wolfgang Schuster immer gesagt hat, ist mir nicht bekannt. Doch es gibt die Wilhelm, das naturkundliche Museum am Löwen-Tor, die Löwen, den Bärensee vor den Stadttoren.

Stuttgart/Stuttgart ist umweltfreundlich. Und auch in der Großstadt können Sie erfahren, dass das Ei von der Huhn stammt und der Falter einst eine Art Gleiskette war. Auf der anderen Seite der Straße liegt ihre Volksschule, ihre Freundinnen leben im Umkreis von wenigen hundert Meter und ihre Grosseltern in Stuttgart sind in der Naehe. Helene, Simon und sicher auch die kleine Anitschka mögen die City - natürlich auch, weil sie nichts anderes wissen.

Vermutlich steckt aber auch viel Wahrheit in der Behauptung, dass gerade bei Kindern, auch wenn es ihre Mutter oder ihr Vater ist. Wenn unsere Söhne und Töchter volljährig sind, werden sie uns endlich dafür danken, dass wir nicht in einem Ort wohnen, wo der allerletzte Autobus um acht Uhr aufhört.

Danach schlafen wir Erwachsenen in der Nacht hellwach im Schlaf, bis sich die Wohnungstür öffnet - und erst dann, wenn sich die Kleinen auf ruhigen Füßen in ihr Schlafzimmer eingeschlichen haben. Zuerst werden wir denken: "Oh, wenn wir nur aufs Festland umgezogen wären. Page 2: Auf dem Lande? Wolfgang  Berger sagt: Ja!

Mehr zum Thema