Vip Kino Köln

Vip-Kino Köln

Für uns ist die Residenz DAS Luxuskino in Köln. Kino, Sitze, Leinwandgröße, Soundsysteme, Lautsprecher, Filmformate. Das Residenz-Kino in Köln ist ein stilvoller Ort. Neben dem Kunsthauskino beherbergt es Büros, Seminar- und Technikräume. Die Website der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln ist Teil der Website der Universität Köln.

Luxury-Kino der Extra-Klasse - Residenz Astor Film Lounge, Köln Yachtcharter Kundenbewertungen

Das ist eines meiner liebsten Kinos in Köln und in Sachen Bequemlichkeit nicht zu überbieten :). Der Sitzkomfort ist besonders im Boxenbereich sehr hoch. Man kann aber auch etwas Schönes kaufen und der Rotwein war toll! Tolles Milieu. Der Willkommensdrink sowie die Umkleide und natürlich die äußerst netten Mitarbeiter tragen dazu bei.

Auch die Stühle, die zum Teil mit Fußhockern ausgestattet sind, sind sehr komfortabel und der Einsatz vor Ort vor Beginn des Hauptfilms macht den Besuch des Kinos zu einem stressfreien Erlebnis. Freigetränk an der Theke im Voraus, gratis Umkleideraum, Liegestuhl und Hocker, Getränke und Snacks auf dem Marktplatz, das alles mit dem Reiz der Anfang der 60er und des 20.

Aus der alten Wohnung wird ein Luxuskino

Das neue Kölner Luxuskino ist startklar: Die Sendung startet am Dienstag in der "Residenz-Filmlounge - eine ASTOR Filmlounge" am Hohenzollernring. So erwacht das Kino der fünfziger Jahre nach siebenjähriger Unterbrechung wieder zum Leben. Mit Liegestühlen, modernster Technologie und viel Verwöhn-Charakter. Hans-Joachim Flebbe hat drei Mio. EUR in das neue "Residenz Filmtheater" investiert.

Das Kino hat drei Hallen. "Früher hatte Kino 1" 800 Sitzplätze, heute sind es nur noch 275. "Das Kino 2" hat jetzt 150 statt 360 Sitzplätze mit einer 5 x 12 m großen Blende. Für den Filmgenuss im teils denkmalgeschützten Kino muss der Besucher 10 bis 16 EUR bezahlen.

Vor allem der anspruchsvolle Entertainmentfilm steht auf dem Spielplan, auch wenn hin und wieder mal klassische Stücke auftauchen. Es folgen unter anderem Produktionen wie "The Artist", "Pretty Best Friends" oder "Pina 3D". Außerdem werden Opern- und Ballettvorstellungen, Jazz- und Pop-Konzerte direkt in der Wiener Philharmonie ausgestrahlt. Auch für Tagungen, Modeschauen oder Privatfeiern kann das Kino gemietet werden.

Das stilvolle Kino ist in anderen Großstädten sehr beliebt. Flebbe führt bereits solche Kinos in Berlin, München und Genf.

Mehr zum Thema