Villa Stuttgart Mieten

Landhaus Stuttgart mieten

In der virtuellen Tour können Sie die Villa und den angrenzenden Park besichtigen. Unter der Rubrik Miethaus Botnang (Stuttgart) finden Sie Immobilienanzeigen, z.B. Doppelhäuser, Reihenhäuser oder Einfamilienhäuser. Das Haus unterhalb des Eugenplatzes in Stuttgart ist das Zentrum des verbindenden Lebens.

Auch die Mieten steigen. Hochzeitskleider aus dem Hause Boos machen Ihren großen Tag unvergesslich.

Ferienhaus Valentien mieten in Stuttgart

In den Räumen der unter Denkmalschutz stehenden Villa findet eine Galeriennutzung statt, so dass die Bilder immer an den Mauern hängen - aufgrund der Ausstellungsaktivität ändert sich die Aufhängung. In einer 1911 vom Architekt Paul Bonatz errichteten Villa im Stile eines alten Landsitzes mit grossem Park steht das traditionsreiche Haus der Stadt.

Der helle Raum und der Skulpturenpark auf der Stuttgart Messe ermöglichen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Zwei große und zwei kleine Zimmer und ein eigener Gärtner. Stuckdecken, formschöne Fenster und schöne Parkettböden prägen die Einrichtung. Beachten Sie jedoch, dass beim Einsatz von Spezialgeräten Mehrkosten entstehen können.

HUMBOLDT VILLA

Villa Humboldt ist eine schöne Villa von 1900 im Stuttgart. Das Haus ist wirklich groß mit einer Gesamtfläche von 4000 mq und 800 mq Wohnraum auf 3 Stockwerken. Dieser Wunsch geht für ein paar glückliche Kinder in Erfüllung - die Villa wird veräußert und nach umfangreicher Sanierung werden dort Appartements gebaut.

Und bis dahin hat die Standortagentur in Stuttgart mit dem Bauherrn vereinbart, dass er die Villa ein Jahr lang nutzen kann. Von Rabea Luippold von Platzverweis habe ich dieses inspirierende Gebäude besichtigt und einige weitere Informationen über die Villa erhalten. Lieber Rabea, was ist die Story hinter der Villa Humboldt?

In der Villa Humboldt wohnte ein Konsul, der hier mit seiner Gastfamilie und seinen Mitarbeitern saß. Die Villa wurde in den vergangenen Jahren nur von zwei alten Geschwistern besiedelt, die nur wenige Zimmer nutzten. So kann jeder Bewohner sein eigenes Gesamtkonzept und seine eigenen Vorstellungen realisieren und - im Rahmen des Möglichen - organisieren, was er will.

Aufgrund der zentralen Lage befinden wir uns in der Mitte des Wohngebietes und haben unmittelbare Nachbarschaft, d.h. große Abrissparteien arbeiten nicht, sonst steht den Bewohnern grundsätzlich alles offen. Zum Weihnachtsfest werden wir gemeinsam mit dem Stuttgarter Burleskenfest eine Reihe von Veranstaltungen unter dem Titel "White Christmas - Extraordinaire" zusammenstellen, ein einzigartiges Weihnachtsfest.

Das Haus wird von oben bis unten im Stil der 50-er Jahre eingerichtet. Außerdem ist die Villa Humboldt für alles offen: Wir haben Köchinnen, Gastronomen, Servicemitarbeiter, Monteure, Ausrüster. Und was passiert danach mit der Villa? Seit Jahresbeginn befindet sich die Villa wieder in privatem Besitz und wird glücklicherweise als Wohnhaus erhalten und nicht für Büro- und Geschäftshäuser verwendet werden, wie wir es von solchen Bauten kennen.

Die Villa hat mit dem neuen Besitzer einen Geliebten entdeckt, der weiß, was er tut. Danke, lieber Rabea, für das Gespräch und den beeindruckenden Blick in die schöne Villa Humboldt.

Mehr zum Thema