Ufa Palast öffnungszeiten

Öffnungszeiten Ufa-Palast

Im Erdgeschoss befanden sich auf der linken Seite ein modernes Kino, der UFA-Palast und auf der rechten Seite ein Laden. Altbau mit der Inschrift "Ufa-Palast". Das UFA Crystal Palace ist Dresdens beliebtestes Multiplex und eines der außergewöhnlichsten Kinos in ganz Deutschland. Täglich zeigt die Ufa-Palast ein umfangreiches Filmprogramm. Finden Sie die richtige Leistung für morgen bei UFA-Palast.

Die UFA: Information

Reservationsanfragen an die oben angegebene E-Mail-Adresse können nicht fristgerecht beantwortet werden. Die Ermäßigungen ( "Schüler, Studierende oder freie Eintrittskarten für Schwerstbehinderte mit Schwerbehindertenausweis "B") sind gegen Nachweis an unserer Tageskasse erhältlich. Gratis-Tickets können nur am Tag der jeweiligen Ausstellung ausgeben werden.

Die Vorverkaufsstellen sind 30 Min. vor der ersten Aufführung geöffnet und 30 Min. nach Vorstellungsbeginn geschlossen. Unsere Service-Terminals sind ab 11 Uhr erreichbar.

mw-headline" id="Geschichte">Geschichte>[Edit | | | Quellcode bearbeiten]>

Phönix-Haus war ein Büro- und Geschäftsgebäude mit Kinosaal in Erfurt, Bahnhofstraße 41-44, dessen Fassaden in einen neuen Baukörper eingelassen wurden. Nach dem Auftrag des Eigentümers der Liegenschaft Bahnhofstraße 45 an den Architekt Max Brockert, ein modernes Bürogebäude zu planen, wurde die Firma "Phönix Grundstückserwerbs- und Betriebsgesellschaft m. b. H., an der unter anderem die Stadtverwaltung Erfurt mitwirkte, für die Sanierung der Parzellen Nr. 41 bis 44 errichtet.

Im Erdgeschoß befanden sich auf der rechten Seite ein moderner Kinosaal, der UFA Palast und ein Laden. Das UFA-Schloss war mit 1200 Plätzen (850 im Holzparkett und 350 auf dem Balkon) bei seiner Einweihung 1931 das grösste und zugleich modernst ausgestattete Kinosaal in Erfurt. 1939 wurde es umgestaltet. Während der DDR-Zeit war es das bedeutendste Filmtheater Erfurts, wurde 1967 wieder erneuert und erhielt den Namen Filmpalast PANORAMA.

Im Jahr 2008 wurde das Gebäude größtenteils abgerissen und zu einem Büro- und Geschäftsgebäude umgebaut. Wenigstens die Fassaden konnten durch die Eingriffe der Erfurter Stadterbeverwaltung beibehalten werden. 1918-1933 Lukas-Verlag, Berlin 2010, ISBN 978-3-86732-062-7, S. 259-265. ? o. V.: Ein neues Filmschloss in Erfurt. Großzügige Baumaßnahme in der Bahnhofstraße.

UFA Schloss Düsseldorf (Worringer Str. 142)

Das ist ein Kinosaal mit entsprechenden Sitzplätzen, in dem Filmen aller Gattungen gezeigt werden. Beliebte Kinofilme sind Kinofilme, Action-, Animations-, Dokumentar-, Natur- und Tiersendungen. 1893 wurde in den USA ein Schaufenster aufgebaut, in dem Kurzfilme gezeigt werden konnten. Die Filmvorführung begann 1895 in New York, Berlin und Paris.

Mehr zum Thema