übernachten in Stuttgart

Übernachtung in Stuttgart

Und wer weiss, worum es beim Rhinelander geht: Das neue Rheinland.... - Der Beikünstler Konrad Beikircher

Mit dem Reiseführer Konrad Pekkircher, der aus Südtirol selbst an den Rhein gekommen ist, machte das Rheinland eine Fahrt ins Land.

Eine weitere Ausgabe voller Einblicke in das innere Leben der Rheinseele und voller Geschichten: über den 1761 in Ehrenbreitstein zu tanzenden Erzherzog Clemens August von Köln, über die rheinische Sprichwörterwelt oder eine Reise ins Kölnsche Mandarin, über den Kaffee-Schmuggel im Öcherland nach 1945 oder die Vorgeschichte, aber auch über die Stadt, in der sich die Menschen aufhalten,

weshalb die Kö Kö Kö genannt wird - es gibt immer wieder herzliche, verworrene, abenteuerlustige, wunderbare, merkwürdige oder schlichtweg rheinländische Erzählungen, die den Menschen vor Ort Anlass zum selbstbewussten Lächeln bieten, aber auch den Imi(granten) helfen: Wenn Beikircher weiss, was er meint, ist er selbst einer. Sei es über Übersetzungshilfsmittel, über Irrtümer, die der imi macht und wie er sie vermeidet, oder "nur" über die Annäherung der rheinischen Weisheit und Denkweise an den imi:

Die Reflexionen und Erzählungen von Beikircher sind eine unverzichtbare Hilfe für alle, die sich entschieden haben, ins wunderschöne Rheinland zu kommen. Lies dieses Werk, denn: Wer weiss warum und notiere es!

Wir sagen, die ganze Erde ist dein - Xatar Guardian Hajabi

Giwar Hajabi wurde am 23. November 1981 in einem Ort nahe der iranisch-irakischen Landesgrenze zur Welt gebracht. Im Alter von fünf Jahren kommt Hajabi nach Bonn. Als Gangsta-Rapper gründete er sein eigenes Etikett und nannte sich Xatar. Im Jahr 2008 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum Alles oder Nix. In der Haft hält er sein zweites Studioalbum geheim - und kommt damit in die Top 20 der Hitparaden.

Mit SSIO und Schwesta Ewa hat er zwei der beliebtesten und beliebtesten Rapper Deutschlands auf seinem Etikett. Sein drittes Album Baba aller Baba wird nach seiner frühen Entlassung aus dem Gefängnis veröffentlicht und klettert sofort auf Rang 1 der Charts.

Mehr zum Thema