Tagungshotel Stuttgart Vaihingen

Konferenzhotel Stuttgart Vaihingen

Zimmerreservierung im Hotel Commundo Tagungshotel Stuttgart, de Stuttgart. Vom Flughafen Stuttgart nehmen Sie eine der S-Bahnlinien nach Vaihingen (Bahnhof). In ruhiger und doch verkehrsgünstiger Lage nahe dem S-Bahnhof des Universitätsviertels Stuttgart-Vaihingen. Herzlich Willkommen bei Le Méridien Stuttgart. Stuttgart entdecken: mit Le Méridien.

Schlichtes großes Konferenzhotel an der Universität Stuttgart - Commundo Tagungshotel Stuttgart-Berichte

Wer nicht zwangsläufig etwas von der Innenstadt wissen will, sondern ohne umsteigende Züge zur Kirmes kommen will, ist in diesem "Hotel" gut aufgehoben. Das " Hôtel " steht in Anführungsstrichen, weil das Hotelzimmer so sparsam eingerichtet ist wie in einer Herberge - wo es viel billiger ist zu übernachten. Ich habe kaum ein so schmutziges Hotelzimmer bzw. Bad erlebt, wo die Übernachtungskosten 80 EUR betragen.

Abgesehen davon, dass das Doppelbett gemacht wurde (netter Trick), wurde überhaupt nichts gereinigt. Wenn etwas auf den Fußboden gefallen und unter das Bette gerollt ist und ich es herausholen wollte, als ich für meine Abfahrt packte, machte mich der Blick auf den Staub und etwas anderes unter dem Bette völlig anders. Gratis Internetzugang gibt es nur über das Telefonkabel im Raum, W-Lan kosten 4,20 pro Tag, was ich von einem TAGUNGS Hotel nicht erwarte.

Schlussfolgerung: Für 80 EUR bekommen Sie sicher eine bessere Unterkunft. Ein so schmutziges Raum ist eine Belastung für alle, die oft unterwegs sind und sich am Abend im Hotel entspannen wollen.

Die Versorgung des Konferenzhotels Kommundo in Waihingen erfolgt häufig am Vormittag von der Universität. Der Hotelbetrieb ist sich des Problems bewusst, aber die Lage ist juristisch nicht zu verantworten. Die Warenanlieferung an das Commundo-Konferenzhotel in der Telekom-Tochter Kommundo läuft nicht immer ganz problemlos, weiß Wolfgang Bosse.

"Aber auch das ist für uns nicht leicht zu lösen", sagt Bosse. Sollten Lieferwagen auf der Straße der Universität stehen bleiben, um das Haus anzuliefern, kann dies manchmal zu Verkehrshindernissen führen. Strukturveränderungen seitens des Hoteliers sind jedoch nicht möglich, "weil das Haus nicht uns gehört", sagt Bosse.

Die baulichen Änderungen müssen vom Bundesland Baden-Württemberg durchgeführt werden, dem das Objekt einschließlich des Hotelgebäudes gehörte. "Wir haben es von der Gendarmerie überprüfen lassen", sagt er. Für die Einwohner des Wohngebietes ist die Lage in der Region sehr stressig, da solche Beeinträchtigungen häufig auftreten", weiß er. Die neusten Reklamationen will er als Gelegenheit nutzen, um wieder mit den Zulieferern zu reden.

Weniger angenehm für die Firma ist auch, dass einige Anbieter, die zum Be- und Entladen auf den Bürgersteig zwischen dem Haus und dem grünen Streifen neben der Strasse einfahren, die Strasse über das Grüne aufsuchen. "So kann und darf es nicht sein", sagt er. Die Frage wurde bereits mit dem Grundstück, dem das Gebäude und das Grundstück gehört, erörtert.

"Als Besitzer will das Vaterland kein Kapital investieren", sagt er - zumal es bei der Beurteilung durch die Staatsanwaltschaft keine Einwände gab.

Mehr zum Thema