Stuttgart Wg

Wg Stuttgart

Wohngemeinschaften in Stuttgart-Mitte zur Zwischenmiete. WG-Guss in Stuttgart: Schleppwasserkästen zum Testen - Stuttgart Stuttgart- Schnarchen Sie, Katarina?" Ein paar Augenblicke lang ist sie total gereizt, stumm. Nun ist es Sven Hermann, dem die Wörter nicht ausreichen. Katarina Herger hat die Geschworenen auf ihrer Seite.

Was? Jurymitglieder sind Carsten Arend (24), Torben Schreiber und Sven Hermann, beide 25 Jahre jung.

Die Wirtschaftsstudenten wohnen seit vier Jahren in einer WG im StuttgartWest. "Es gab tatsächlich einen vierten Mann", sagt Sven. Da sich so viele Interessierte für ihre Werbung im Netz angemeldet haben, haben sie sich für ein WG-Casting entschlossen. "Ohne zu wissen, was mich erwartet", sagt Carsten etwas verärgert.

Die Hintergrundmusik ist ruhig, auf dem Teller gibt es frischen Kaffe, frisches Trinkwasser, Säfte und ein paar Biskuits. Für jeden Antragsteller notieren Sie sich ein paar Stichwörter. Auf einem Portal im Netz haben seine Freunde und er eine Annonce aufgeben. "Nach ein paar Tagen hatten wir knapp 100 Bewerber", sagt Carsten, der immer noch von der großen Nachfrage erstaunt ist.

Fast 30 Antragsteller wurden zum WG-Casting geladen. "Überwiegend alt und Hobbys", sagt Sven.

Seniorenwohnung, Seniorenwohnung | Stuttgart

In Stuttgart-Rot finden neun betreuungsbedürftige Menschen in einem viergeschossigen, im Frühjahr 2008 errichteten Wohnhaus Unterkunft. Organisatorisch und fachlich wird die WG von der nur wenige hundert m entfernten Stiftung Else-Heydlauf unterstützt. Das Alltagsleben Trotz ihrer Versorgungsbedürftigkeit leben die Bewohnerinnen und Bewohner so normal wie möglich.

Zusammen diskutieren sie, wie sie den Tag organisieren wollen, was gekauft und zubereitet wird und nehmen - soweit sie können und wollen - am Finanzmanagement teil. Sie sind Tag und Nacht im Appartement präsent und haben ein Ohr für die Anliegen und Anliegen der Anwohner. Wenn jemand eine umfangreichere Betreuung oder Betreuung braucht, kommen Krankenschwestern ins Haus.

In dieser Hinsicht ist eine WG eine gute Wahl zum herkömmlichen Altenpflegeheim. Appartement und ZimmerDie WG verfügt über ein eigenes Zimmer, das jeder Einwohner selbst gestalten kann. Es gibt eine große Wohn-Küche mit Ess- und Salon.

Mehr zum Thema