Stuttgart Hotel mit Pool

Hotel Stuttgart mit Pool

Planung bei einem Schwimmbadbauer in der Region Stuttgart. Am Anfang eines jeden Poolprojektes steht die Frage, wie groß der Pool sein soll. Außerdem stehen ein Wellnessbereich mit Pool und ein Fitnesscenter zur Verfügung. Die Lounge bietet außerdem einen großzügigen Pool- und Saunabereich mit Solarium.

Raum für den neuen Pool

Raum für den Pool! Für viele begeisterte Badende.... So lautet das Thema der Lieferaktion für das neue Schwimmbad der Hoteliersfamilie Richter aus Wildbad, die bei Nacht begann. Die Hotelanlage in Bad Wildbad soll renoviert und für die Gäste attraktiv gemacht werden. "Unseren Hotelgästen fehlt neben dem vorhandenen Saunabereich der Pool ", sagt der Besitzer, Wolfgang Richter. 2.

Nach vielen Erwägungen wurde beschlossen, ein Hallenschwimmbad im Hügelland neben dem Hotel zu bauen. Die gestalterische und technische Anbindung eines Hallenbades an das vorhandene Bauwerk ist eine große Herausforderung für Planung und Handwerk. Aber das war nicht ganz so: Schon etwa zwei Autostunden nach Beginn des Transportes blieb er auf einer Großbaustelle bei Mönchengladbach stecken.

Das war schlichtweg enger als in der Bewilligung vermerkt. Das Schwimmbad kam am 17.06. gegen 5.45 Uhr rechtzeitig auf der Großbaustelle an und positionierte sich für den Kran. Die überdimensionale Fracht, der Hotelier und seine Frau, war natürlich voller Aufregung. Die Pforzheimer Kranfirma Rotorhmund lieferte einen 150-Tonnen-Kran, der das 4-Tonnen-Becken wie Spielsachen verpackte und ca. 35 Meter hoch in den Abhang über der Grube des darüber liegenden Grundstücks der Firma Richters einhob.

Die Taufe des Pools wurde dann unter den verblüfften Augen der eingeladenen Besucher durchgeführt. Frank Riege, Geschäftsführer des Staatsbades, wünscht viele glückliche Zuhörer. Mit einer Magnumflasche Schaumwein eröffnete Wolfgang Richter seinen neuen Tank. Das Werk soll im kommenden Jahr in Betrieb gehen.

Hallenschwimmbadzuffenhausen

Ã?ber 400 m² Wasserfläche sind fÃ?r gemütlichen oder sportliches Baden, zum Springen, Plantschen oder ganz unkompliziert zu Wohlfühlen bereitstehen. Wem das Baden leid ist, der kann sich von der Sonneneinstrahlung auf der Sonnenwiese verwöhnen. Egal ob Schwimm- oder Fitnesskurs, warmer Badetag oder die etwas andere Geburtstagsfeier für Für die Kleinen - das Erlebnisbadzuffenhausen hat viel Freizeitspaß zu bieten.

Für ein Vergnügen der speziellen Sorte bietet die 90 Meter lange Rutschen.

Mehr zum Thema