Stuttgart Flughafen übernachten

Unterkunft am Flughafen Stuttgart

Von hier aus haben Sie direkten Zugang zum Flughafen, zum Messegelände und zum Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS). Am Flughafen übernachtenSchlafen Sie gut! Durch die gute Verkehrsanbindung erreichen Sie den Flughafen Stuttgart, die Messe und die umliegenden Wirtschaftszentren in kürzester Zeit.

Nächtigung am Flughafen STUTTGART

Aber ob es eine (Senator-)Lounge gibt, konnte mir noch niemand antworten. Hallo, die Senior Lounges sind von 5.15 bis 21.00 Uhr und Samstag nur bis ca. 20.00 Uhr besetzt. Sie werden dort aber nicht übernachten können, da Sie bei geschlossener Lounges nicht in ihr übernachten können. Wenn und welche Lounges an einem Flughafen existieren, finden Sie auf der Website der Lufthansa Technik, HIER.

Die erste S-Bahn fährt übrigens an Werktagen außer samstags um 5.22 Uhr zum Flughafen, d.h. völlig auskömmlich für die 6 Uhr Abfahrten der Linienflüge. Deshalb kannst du in die Innenstadt gehen und dir eine günstige Unterkunft aussuchen. Bei der S-Bahn gibt es 3 Bereiche in die Innenstadt, also eine Strecke 2,90 EUR.

Flieger gestrichen: Feldbetten statt Hotel-Betten für 150 Personen - Stuttgart

Aufgrund eines Defektes im Flugzeug mussten 150 Fluggäste der Fluggesellschaft Condor am Flughafen Stuttgart übernachten. Nach Angaben der Fluggesellschaft waren alle Häuser aufgrund der Veranstaltung ausverkauft. Aufgrund eines Defektes im Flugzeug mussten 150 Fluggäste der Fluggesellschaft Condor am Flughafen Stuttgart übernachten. Nach Angaben der Fluggesellschaft waren alle Häuser aufgrund der Veranstaltung ausverkauft.

Statt in einem Hotelzimmer an der Türkenriviera mussten 150 Passagiere, die von Stuttgart nach Antalya wollten, am Flughafen Stuttgart übernachten. Angeblich sind die Häuser wegen der Veranstaltung ausverkauft. Das Flugzeug, eine Boeing 757-300 der Fluggesellschaft Condor, hatte vor dem vorgesehenen Abflug um 15.00 Uhr einen Mißerfolg.

"Der Störungsanzeiger bezieht sich auf die Klappen", sagt Kondor-Sprecher Johannes Winter. 2. Nach Angaben von Winters wurden die Teile sofort nach Stuttgart ausgeliefert. Das Start- und Landungsverbot am Flughafen Stuttgart gilt zwischen 23.00 und 6.00 Uhr. Nachdem gegen 21.00 Uhr deutlich wurde, dass der Mangel bis zur Schliessung des Flugplatzes nicht behoben werden konnte, wurde den Passagieren mitgeteilt, dass er erst am Folgetag weitergehen würde.

Alle anderen 150 Passagiere sollen in einem Hotel unterkommen. "Aufgrund der Kirmes waren viele Häuser besetzt. Im Umkreis von 70 km haben wir versucht, eine Unterkunft zu finden", sagt Winter. Sogar in Frankfurter Hotelanlagen wollte man die Gäste mitbringen. Aber die Lage war die selbe wie in Stuttgart.

"Aufgrund der Messe gab es auch dort nicht genügend Betten", sagt Winter und gibt zu, dass in einigen Stuttgarter Betrieben noch drei bis vier Plätze zur Verfügung standen. "Solange wir nicht alle Fahrgäste dahin gebracht hatten, wäre die Dunkelheit vorbei und wir hätten sie wieder mitnehmen müssen ", sagt Winter und stellt sicher, dass die Preise keine Rolle spielten.

Am liebsten übernachteten sie am Flughafen", sagt er. Alle Fahrgäste, die sich bereits im Raum hinter der Sicherheitsüberprüfung befanden, wurden mit dem Linienbus zum vierten Stockwerk gefahren. Nachdem die Übernachtung mehr oder weniger schlaflos war, ging der Flieger nach Antalya am Dienstag um 6.30 Uhr los. Die Boeing landet drei Flugstunden später in Antalya.

Die Fahrgäste konnten sich bei erfreulichen 25° C von diesem unwillkürlichen Erlebnis entspannen.

Mehr zum Thema