Stuttgart B&b

B&B Stuttgart

Hier finden Sie alle Informationen zu den B-Junioren II des VfB Stuttgart. Die Perle Baden-Württembergs. Die SVO B-Junioren trainieren beim VfB Stuttgart.

Der VfB Stuttgart [B-Junioren] " Geschichtskader

VfB Stuttgart hat den drei involvierten Nachwuchsspielern eine Lektion in der Kevin-Großkreutz-Affäre erteilt. Den Talenten ist es nicht gestattet, vierwöchig am Training und an den Spielen ihrer Mannschaften teilzunehmen...... Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen treten im Endspiel der Deutschen B-Jugendmeisterschaft gegeneinander an. Durch einen verdienten Erfolg gegen den VfB Stuttgart hat sich die U-17 von Borussia Dortmund die Meisterschaft der B-Junioren erkämpft.

Adoleszenz

Vier Trainingseinheiten pro Woche in der Vorbereitung und ein bis zwei Trainingsspiele wurden mit Erfolg eingesetzt, um technische und technische Aspekte sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm zu erlernen. Während die ersten beiden Qualifikationsrunden zwar gelungen, aber immer noch etwas unruhig waren, konnte man jede einzelne Woche spüren, dass sich hier etwas entwickelt hat, das allen Teilnehmern noch viel Spass und Vergnügen einbringen wird.

Im Hochsommer mussten drei 40-minütige Partien gespielt werden. Unterstützt durch eine starke Verteidigung, einen schnellen Wechsel von Verteidigung zu Offensive und durchgehend gespielte Spielaktionen wurden alle drei Partien klar für sich entschieden und damit die Beteiligung am SWOL sicherstellt. Eindrucksvoll war der Teamgeist und der Teamgeist, mit dem die Jungen an diesem Tag ihre Kontrahenten dominierten.

Auch die großartigen Auftritte der Jungen blieben nicht unbeachtet und so wurden die beiden Finnen Dominik Klein, Peer G. Klein und Peer G. B. zu dem ersten DHB-Sichtkurs mitgenommen. Trotz der starken Konkurenz können die Jungen dieses Ergebnis sicher erzielen. Die neue Indoor-Saison beginnt voraussichtlich Anfang Oktober und die U-17 trifft sich in der zweiten Vorbereitungsrunde ab Anfang April in einigen Trainings- und Vorrundenspielen.

Aufregende Begegnungen sind gegen junge Bundesligaspieler aus Ballingen, Kronau, Göppingen und anderen leistungsstarken Teams wie Pforzheim, Echaz-Erms und Schutterwald zu verzeichnen.

Junioren-Bundesliga: VfB U17 erhöht die Chancen auf den Titel - VfB Stuttgart

Der B-Jugend des VfB Stuttgart kann seit Sonnabend zunehmend auf einen gelungenen Saisonabschluss hoffen. Der VfB Stuttgart hatte lange Zeit nicht den Eindruck, dass die U-17 in der Süd/Südwest-Staffel der Bundesliga in dieser Spielzeit um den Meistertitel spielen könnte. So waren der Bayern München und die TSG Hoffenheim immer ein paar Zähler weiter.

Bereits vor zwei Wochen hatten die Bayer gegen die TSG Hoffenheim unterlegen. Nach 23 Partien ist der VfB Dritter, punktegleich mit dem nur fünf Tore besseren FC Bayern und zwei Punkten Rückstand auf Hoffenheim. Dass der VfB Stuttgart in den restlichen drei Partien die WM in seiner Mannschaft zurückerobern kann, ist absehbar.

Die Titelverteidigung hätte den Vorteil, dass sich die U-17 des VfB auch für das Bundesfinale der Deutschen B-Jugendmeisterschaft qualifiziert. VfB wird Ende März beim vergangenen Mal beim vergangenen Mal beim FC Elversberg vor einem Direktduell mit der TSG Hoffenheim am vergangenen Wettkampftag antreten. Zudem steht ein Aufholspiel gegen die StuttgartKicker an.

Mehr zum Thema