Stuttgart A&o

A&o Stuttgart

Das Evangelische Mörike-Gymnasium in Stuttgart Evangelische Mörike-Realschule in Stuttgart. Autor der Texte auf dieser Website ist Rechtsanwalt Tilo Neuner-Jehle, Fachanwalt für Verkehrsrecht, Stuttgart. Kinderhospiz, Stuttgart, Elisabeth-Kübler-Ross-Akademie, Kinderhospiz, Palliativmedizin, Ambulanz, Sterbehilfe, Kontaktkurse. Straßenbahnen rund um Stuttgart/A Bildmaterial zu Straßenbahnsystemen rund um Stuttgart. Endlich auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart vor der Winterpause.

Auftakt in Stuttgart: Auf Tournee: a-ha ohne Stecker - Music

Aus der Peak-Phase des Synthie-Pop kommt sie nun für eine kurze Tournee: Die Norwegerin a-ha ist in sieben deutsche Städte gekommen. Stuttgart/Stuttgart (dpa) - Die Norwegerin a-ha macht den Anfang und geht zum ersten Mal mit einem unplugged Album auf Deutschland-Tournee. Das Pop-Trio zeigt zum Auftakt der Tour etwas Neues und Klassiker der achtziger Jahre wie "Take On Me" in der Schleyerhalle Stuttgart, die am kommenden Donnerstag ausschließlich in akustischer Form gestaltet werden.

Mitten in den achtziger Jahren gelang der Gruppe um die Sängerin und das Girl Crush Girl ein Welthit - aber mit dem damals üblichen Synthie-Sound. Mittlerweile sind die beiden Girarristen Pål Waaktaar-Savoy und Magne furuholmen über 55 Jahre jung, wurden mehrmals abgetrennt, wollen es aber nun wieder wissen: Unbewehrt im Wintersemester, aber dann wieder wie gewohnt im Hochsommer.

Stichworte zum Artikel "a-ha auf Tournee unplugged".

Schlafunfähig in Stuttgart

Freilichttheater Killesberg, Am Kochenhof 60 70192 Stuttgart Preiskategorien: Doch die FÜNF sind dabei und packen mit fünf Mündern an und die ehemalige Tango Fünf (Berta Epple) bringt zusammen, was zusammen gehört - Lachen und Beulen. Im Falle von Schlagflos in Stuttgart ist den Schauspielern außer ihrer hohen Sprache nichts sakral. A-Capella Pop meets world music madness, Tom Jones meets Swedish DIY furniture, Volle Kriwanek meets Michael Jackson und eine Weltklasse-Bigband meets bis zu zehn Sängerinnen!

Kurz gesagt - ein Fernsehturm, an dem der Stuttgarter Fernsehturm den Killesberg beneidet, denn in keinem anderen Mundart dieser Erde können die großen Empfindungen besser zum Ausdruck gebracht werden als im Schwäbischen.

Tourstart in Stuttgart: à-ha am Samstag, 26. Jänner 2007, ohne Stecker in Leipzig

Neue Sounds, bekannte Songs: Die Synthpop-Band a-ha hat die Plugs rausgezogen und geht mit einem unplugged Album auf Deutschlandtournee. In den nächsten Tagen werden die Norwegischen in Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Berlin, Hamburg, München und Köln auftreten. Bei der Eröffnungsveranstaltung am Dienstag Abend in Stuttgart waren gut 6.000 Besucher anwesend. Oder " auf dem Land ", wie die Sängerin und wohl ewig währende Frauenherde Harket betont - und das allein hat die Herz seiner schwabenhaften Anhänger im wahrsten Sinne des Wortes erobert.

So hat A-ha Hits aus 30 Jahren wie "The Sun Always Shines On TV", "Summer Moved On" oder "Forever Not Yours" ausschließlich in akustischer Form serviert. Natürlich sind jetzt die Gitarristen Pål Waaktaar-Savoy und Magne furuholmen ergraut. In den Wintermonaten unbewehrt - ab Mitte der achtziger und neunziger Jahre.

Tickets für das a-ha Konzert am Samstag, den 28. Jänner in Leipzig können Sie hier erstehen.

Mehr zum Thema