Studentenappartements Stuttgart

Ferienwohnungen Stuttgart

Turnkey-Neubau inkl. Planung eines Studentenwohnheims mit "All-Inclusive-Wohnungen", ausgeführt von Rommel SF-Bau als Generalunternehmer. Die Online-Vermarktung von Studentenwohnungen hat deshalb einen besonderen Stellenwert. in Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. "Die Studenten haben die Möglichkeit, zentral, modern und doch.

Wir haben für unseren Kunden GWG Group aus Stuttgart eine eigene Immobilienmarke zum Thema Studentenwohnungen entwickelt.

Studentenapartments in Stuttgart - Wohnungen

Hier präsentieren wir Ihnen unsere neuen Wohnhäuser in Stuttgart - Vaihingen als Paradebeispiel für Studenten. Die tatsächlichen Angebote an Wohnungen in anderen Haushalten und an anderen Orten können davon abweichen. 2. Selbst wenn die Studentenwohnungen in der Regel komplett eingerichtet sind, gibt es noch genügend Platz für individuelles Design. Durch die modernen Dreifachverglasungen bleiben Störgeräusche außen vor und sorgen für geringe Mehrkosten.

Das Mobiliar anderer Appartements und Standorte kann variieren. Einzelheiten finden Sie im entsprechenden Online-Exposé.

Studentenwohnheime - Studentenwohnungen

Seit Jahren nimmt die Anzahl der Studierenden in Deutschland stetig zu - weiteres Wachstum zeichnet sich ab. Wesentlichere Einflussfaktoren, wie die intensiven Bemühungen der Regierung, den Anteil der Studierenden zu steigern und die zunehmende Anziehungskraft des Studienstandortes Deutschland, werden die Studierendenzahlen nachhaltig auf ein sehr gutes Maß anheben. Zugleich kann der Bedarf an Studentenwohnungen in vielen Universitätsstädten nicht mehr ausreichend gedeckt werden.

Durch die oben genannten Gründe, die zunehmende Studienbereitschaft und die Ankunft der Menschen wird sich dieser Wohnungsmangel in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch verschärfen. Studentenwohnheime und Studentenwohnheime werden daher dringlich gebraucht. Neu-Ulm und Bremen. Der Standort Neu-Ulm ist vollständig plaziert; 100 prozentige Auszahlung des Stammkapitals sowie des Vorabzeichnungsbonus und der Hurdle Rate an die Investoren sind bereits erfolgt.

Nach einem sehr guten Geschäftsverlauf im Jahr 2012 wurde der Campus Bremen vorzeitig aufgelöst. Die Immobilie wurde im August 2013 von uns verkauft. Drei Campus-Projekte sind derzeit in Hamburg und Stuttgart in Planung. Im Studentenwohnheim Campus Hamburg werden ab dem WS 2018 modern eingerichtete 1-Zimmer-Wohnungen angemietet.

Schlüsselfertige neue Studentenwohnungen "Campus", Stuttgart-Vaihingen/Schweiz

Das Unternehmen Rommel SF-Bau wurde im Auftrag der GWG (Gesellschaft für Wohnungs- und Industriebau Baden-Württemberg AG) als Generalunternehmer mit der Planung und Errichtung eines schlüsselfertigen Studentenwohnheims mit "All-Inclusive-Wohnungen" betraut. Das Ergebnis ist ein moderner Wohnraum in Campusnähe mit 137 Einzel- und sechs Doppelappartements zwischen 22 und 45 qm, die eigens für die Lifestyle- und Stilideen junger Mietgruppen entwickelt wurden.

Das Projekt wurde von Rommel SF-Bau selbst geplant. Ein nicht zu unterschätzendes Plus für die spätere Entwicklung und eine nicht zu unterschätzende Zeitersparnis war der Einsatz von fertigen Nasszellen. Später wurden die fertigen Sanitärgebäude nur noch an das Rohrleitungsnetz angebunden und können direkt genutzt werden. Mit der schlüsselfertigen Erweiterung wurde kurz vor dem Jahresende begonnen und auch die 149 Wohnungen konnten termingerecht belegt werden.

Glücklicherweise wurde auch der Zuschlag für ein zweites Studentenwohnheim mit weiteren 125 Wohnungen an Rommel SF-Bau erteilt.

Mehr zum Thema