Rex Kino München

Das Rex Kino München

Wählen Sie Ihr Kino: Filmmatinée "Lichtgestalten" und besuchen Sie das Kino "Neues Rex". Leider gibt es keine allgemeine Beschreibung für den Reisetipp New Rex Cinema. Es beginnt das Abenteuer um das Geheimnis des T-Rex! Wenn der neueste Renner überall ausverkauft ist, gibt es immer einen Platz im gemütlichen Kino. Bitte beachten Sie beim Online-Kartenkauf über Kinoheld:.

New Rex Munich - Programmüberblick für die ganze Woche/n

Hier das Gesamtprogramm der laufenden Spielewoche im Neuen Rex München. Auf dieser Seite finden Sie das jeweils aktuellste Angebot für jedes Kino in München. Su, 22.Mo, 23.Tue, 17.Mi, 18.Thu, 19.Fr, 20.Sa, 21.Su, 22.Mo, 23.Tue, 17.Mi, 18.Thu, 19.Fr, 20.Sa, 21.Su, 22.Mo, 23.Tue, 17.Mi, 18.Thu, 19.Fr, 20.Sa, 21.Su, 22.Mo, 24 Muenchen. Alle in Muenchen stattfindenden Filmvorführungen und Filmvorführungen - das Gesamtkinoprogramm der Landeshauptstadt.

Gehen Sie mit der Kino-Suche für alle Orte in Deutschland ins Programm.

Filmprogramm heute im Neuen Rex - Münchner Filmhaus

In dem Nachwuchsfilm Love, Simon, einer Jugendbuchadaption nach Becky Albertalli, bekämpft ein homosexueller Jugendlicher sein Coming-out. Die Dokumentation von Wim Wenders Pope Francis - A Man of His Word verfolgt den Weg und die Aussage des Leiters der Kirche, des Papstes Francis. Die Dokumentation Maria von Callas nimmt das Dasein und die Laufbahn der Sängerin Maria Callas persönlich unter die Lupe, indem sie die Malerin selbst davon erzähl.

Rex Kino -Regisseur: Thomas Wilhelm im Portrait

Muenchen - Thomas Wilhelm ist der Besitzer von Rex. "Es wird sehr schwer sein, das am Laufen zu halten", sagt Thomas Wilhelm. "Thomas Wilhelm ist der Besitzer von Rex. Eine Kinobetreiberin mit Herz und Seele, das ist gentechnisch determiniert, als Nachkomme einer Münchener Filmfamilie. Exakt vor 50 Jahren, im Frühling 1964, gründeten seine beiden Vorfahren Hermann und Lieselotte Wilhelm ein Kino im Sölln.

Das waren glückliche Momente, ein paar Woche später war Frau Wilhelm trächtig. Doch er wurde zurück ins Kino gezogen. Als er als kleines Mädchen in ihrem Kino war, war der erste von Wilhelm gezeigte Kinofilm Antonia's World. Bald darauf eroberte Wilhelm sein reguläres Publikum. Neben dem Rex besitzt Wilhelm auch das Neue Rottmann und das Cincinnati Kino in Fassangarten.

"Wilhelm hat deshalb bereits weitere Konzeptionen entwickelt, es gibt Diashows im Rex, es gibt Leseserien, selbst Josef Schmid war einmal zu einem Wahltag hier. Ich zeige nur einen Film: Der Pachtvertrag hat eine Laufzeit bis Ende 2015, Wilhelm will mit neuen Konzepten und Ereignissen fortfahren. Morgens die Weißwürste, die ich hier bei uns im Laimer's unterm Kino geniesse, sonst mein eigener Schweinebraten mit echtem Böhmischem Knödel.

Dabei hat er die frühzeitige Nutzung des Films als Medium erkannt, die es uns ermöglicht hat, viele geniale Striche zu bewahren. München?-?und sonst? Sogar viel mehr als in München, wo die Bürgersteige um 22 Uhr zusammengeklappt sind und die Menschen nur noch weniger Menschen sind.

Mehr zum Thema