Restaurant Guide Stuttgart

Gastronomieführer Stuttgart

Gemütlich und traditionell in zentraler Innenstadtlage: Wenn Sie Spezialitäten aus der regionalen Küche genießen wollen, ist das Restaurant Zeppelin genau das Richtige für Sie. Schwabenköstlichkeiten locken nach Stuttgart. Speisemeisterei : Michelin-Führer, Erfahrungsberichte, Küchentyp, Öffnungszeiten, Speisepreise...

. liebsten Cafés, Bars, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten vor.... Die neuen englischsprachigen Vegan City Guides Stuttgart.

Der Zeppelin Stüble | Stuttgart - Der Varta-Führer - Top-Unterkünfte in Deutschland

Traditionsreich und behaglich in zentrumsnaher Lage: Wenn Sie regionale Köstlichkeiten geniessen wollen, ist das Restaurant Zeppelin Stüble die erste Adresse. Von Zwiebelbraten und Spaetzle bis hin zu hausgemachter Nudeltasche bieten wir Ihnen eine große Vielfalt an württembergischen Delikatessen. Erleben Sie das Schwabenambiente und den freundlichen Empfang im Zeppelin Stüble.

Der Michelin-Führer im Restaurant Meze Meze - Stuttgart

Bei Meze Meze Meze in Stuttgart geht es um leckere kleine Dinge, die sogenannte Mezzé. So farbenfroh und vielfältig wie die Lebensweise Griechenlands, werden hier unzählige neue Speisen angeboten - auch zum Mitmachen. Der Standort ist zeitgemäß und eine angenehme Verbindung von Industriedesign und New Scandinavia Chic.

Gästekritik ist für Top-Köche wichtig: das sind die Sterne-Restaurants in der Stuttgarter Gegend....

Stuttgart - Man muss gelegentlich zurückschauen, um besser nach vorn schauen zu können. Mit Bernhard Diers als Chefkoch und in der Stuttgarter Gegend waren 18 Zähler im "Gault Millau" bisher unerreicht. Im ersten Jahr in Stuttgart erhielt er im "Gault Millau" 17 Gäste.

Das Burgrestaurant Staufeneck war mehrere Jahre lang die Nr. 1 in der Gegend, wurde aber von 17 (bis zur Auflage 2016) auf 16 (2017) und jetzt gar 15 Zähler entwertet. Und was sagt Rolf Straubinger, der nicht nur Koch, sondern auch Partner von Schloss Staufeneck und seinem Unterkünfte ist?

"Der 55-jährige ist ein erfahrener Feinschmecker: Seit 26 Jahren hat er den Michelin-Stern und möchte sich lieber "von solchen Kommentaren" wie im "Gault Millau", von diesen "Schnappschüssen" und "persönlichen Gefühlen" befreien. "Es war das mit großem Vorsprung schönste Jahr seit meiner Ankunft auf der Burg", so der Vorstandsvorsitzende über den ökonomischen Fortschritt nach Millioneninvestitionen.

Ähnlich ist es im aus Stuttgarts Blickwinkel beinahe so weit weg wie im Schloss Staufeneck. Chefkoch Steffen Ruggaber, 41, der 2002 nach jahrelanger Reise den Elternbetrieb übernahm (unter anderem als Chefkoch mit Drei-Sterne-Koch Dieter Müller) und seit 2012 mit einem Michelin-Stern prämiert wird, sagt: "Wir haben bis zu 95 Prozent Stammgäste, die in regelm?

Trotzdem musste er das Gesamtkonzept nach der Erneuerung adaptieren - auch weil er schwere Zeit durchlebt. Deshalb - so meint er, sei es vergleichbar mit der Firma Strubinger - die Wichtigkeit von Online-Bewertungsportalen wie Tripadvisorzu, mit allen Übeln und Schmerzen. Hier kommen die Ranglisten ins Spiel, wie unsere Rangliste oder die landesweite Bestenliste des Restaurants Gerhard G. Gerolstein, für die sieben Guides (die sechs gezeigten plus der "Varta Guide") nach einem Key bewertet werden, der ihrer Aussagekraft Rechnung trägt.

Nur der " Guide Michelin ", der von den Fachleuten mit 89 Zählern als " sehr gut " bewertet wird, und der " Gusto " mit 75 Zählern und einem " gut " sind hoch angesehen. Bei allen anderen wird allenfalls eine "befriedigende" wie "Gault Millau" (60 Punkte) und "Feinschmecker" (59 Punkte) erreicht, wobei die Neigung stetig sinkt. In dieser Hinsicht ist vieles in unserer Aufstellung zu erkennen, die nach den Schliessungen von Landgasthof am Königsweg bzw. in Backnang zwei weniger Sternadressen hat; nicht nur die 15 Zähler für das Burgrestaurant Staufeneck, sondern auch die 5. Entwertung von Claudio Urru und das "Gault Millau"-Rating für Marco Akuzun in Top Air, das gänzlich aus der Bahn geworfen wurde.

Was sagt Rolf Straubinger?

Mehr zum Thema