Pension 21 Stuttgart

Frühstückspension 21 Stuttgart

Sonntags und an Feiertagen bis 21:00 Uhr. Von 3970 Gästen auf einer Skala von 1 bis 100 wurde das relexa Hotel Stuttgarter Hof auf 28 Bewertungsplattformen mit 86 bewertet. Die Linzer Str. 41, ab 21,00 ? pro Person.

Besitzer des Telefons +49 711 69944511 ist die Pension 21 in der Hauptstr. 136, Stuttgart, 70563. in Heidelberg, Gaisberg 16a, eine Pension, die auch von Stefan George besucht wurde.

Wege aus der Krise

Es gibt immer mehr Bedenken, ob Stuttgart 21 weitergeht. Es ist nicht auszuschließen, dass sich das Vorhaben im Zentrum einer Metropole wie dem Flughafen Berlin entwickelt. Es werden immer mehr Bedenken geäußert, ob das Resultat wirklich den zugesagten Erfolg haben würde. Die vorliegende Informationsbroschüre verdeutlicht mit vielen konkreten Umsetzungsbeispielen der einzelnen Bauplätze, dass ein Umbau die beste und kostengünstigste Möglichkeit ist, auch wenn das Vorhaben bereits im Gange ist.

Stuttgart-21 könnte zehn statt 6,5 Mrd. EUR kosteten.

Eine neue Patrone für die Stuttgarter Kritik: Nach Angaben des Bundesrechnungshofes könnte die Vertiefung des Hauptbahnhofes zehn Mrd. EUR betragen. Das Budget betrug 6,5 Mrd. EUR. Es gibt eine sehr aufschlussreiche Webseite zu Deutschlands meistdiskutiertem Infrastrukturvorhaben, dem neuen Hauptstadt-Airport. Airport Berlin kostet, ist sein einfacher Name. Er gliedert die Beträge auf, die die Steuerpflichtigen bisher in den neuen Hauptstadt-Airport investiert haben.

Er liegt am sechsten Juni 2016 bei fast 4,8 Mrd. EUR. 600 Jahre Flugpreis für Bundestagsabgeordnete - oder drei verglaste Berlin-Bahnhöfe - konnten finanziert werden, berechnet Website-Betreiber Robert Hartl. Weil die geplanten Vertiefungen und Umbauten des Hauptbahnhofes in der Stuttgarter Hauptstadt zweimal so kostspielig werden können wie die bisherigen Ausgaben für den kaputten Flughafen Berlin.

Das Eisenbahnprojekt Stuttgart 21 könnte laut Presseberichten bis zu zehn Mrd. EUR für die Bürger und die DB bedeuten - über 50 % mehr als die derzeit geschätzten 6,5 Mrd. EUR. Der Bundesrechnungshof erwartet dies nach Angaben der "Stuttgarter Zeitung" und der "Stuttgarter Nachrichten" nach mehr als drei Jahren intensiver Prüfung.

Viele der vertraulichen Dokumente der Eisenbahn wurden ebenfalls geprüft. Das Eisenbahnprojekt Stuttgart-Ulm wurde am vergangenen Donnerstag nicht kommentiert. Baden-württembergischer Bundesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hatte die Kosteneinschätzung eines Münchener Transportwissenschaftlers von 9,8 Mill. Stuttgart 21 ist nicht nur ein kostspieliges Vorhaben - es ist auch eines jener Infrastrukturprojekte, die von zahlreichen Volksinitiativen verhindert werden sollen.

Unter anderem hatten Demonstrationen gegen die Rodung von Baeumen fuer Stuttgart 21 fuer Furore im ganzen Land gefuehrt. Mit seinen Zusatzkosten droht Stuttgart 21, andere Verkehrsprojekte landesweit zu zerschlagen. Eisenbahnexperte der Gruenen im Parlament, Matthias Gastel, hat davor gewarnt, dass die S 21 ein "bodenloses Fass" fuer den Staat und die bundesweite Projektfinanzierung werden koenne. Warum ist Stuttgart 21 ? der Preis dafuer?

Seien wir ehrlich, wir kommen bei diesem Vorhaben mit 20 Mrd. nicht an. Auch der wahrscheinlich nie existierende Hauptstadt-Airport wird nicht mitkommen. Letztendlich, also in ca. 30 Jahren, wird Stuttgart 21 mehr als 100 Mrd. EUR kosten, ohne Berücksichtigung der entstandenen Nachteile.

Dafür hätten alle Bürger Stuttgarts 1000 Jahre lang jeden Tag ein Auto nach Ulm nehmen können. Die Entscheidungsträger fragen sich, ob dem Berliner Airport oder der Katastrophe Stuttgart 21 nicht mehr vertraut wird. Wer das kommen sah und voraussagte, dass es ein Mehrfaches kostet, wurde als Bremse des Fortschritts bezeichne.

Wieviel Fortschritte werden jetzt bei anderen Vorhaben gemacht oder vermieden, weil dieses eine Vorhaben ohne Berücksichtigung durchgeführt werden soll.

Mehr zum Thema