Michelin Sterne Restaurant Stuttgart

Sterne Restaurant Stuttgart

von der Speisemeisterei" in Stuttgart and Frank Oehler in Stuttgart-Hohenheim. Natürlich vor allem der Geschmackssinn: Dafür wurde der Michelin-Stern ausgezeichnet. Eine weitere Stern-Auszeichnung für das "Restaurant top air". Erste Thailand-Ausgabe des Restaurantführers mit einem Stern. Große Namen ab, und ist damit günstiger als in anderen Sterne-Restaurants.

Michelin-Führer: Zwei neue Sterne in der Stuttgarter Gegend - Stuttgart

Grosse Lust im Südwesten: Die Schloßhotel Monrepos mit Chef koch Ben Ben Ben Benasr bekommt einen Star vom "Guide Michelin". In Fellbach wurde das Restaurant von Michael Oettinger im Hirsch Hôtel prämiert. Aber der Sternenhimmel auf dem Lande ging noch weiter. Mit einem Gala-Event in Berlin präsentierte der "Guide Michelin" am Donnerstag Abend seine Edition 2017.

Im Ludwigsburger Schloßhotel Monrepos bekam die deutsche Küche einen Star mit Koch Ben Ben Ben Benasr. Und in Fellbach sollte die Lust noch grösser sein, denn Michael Oettinger steht schon lange auf der Warteschlange vieler Gourmets im Hirschhaus. Schließlich wurde Oettingers Restaurant vom "Guide Michelin" auszeichnet. Mit dem Goldberg und dem Awui ist es das dritte Sterne-Restaurant in Fellbach.

Mit 23 Jahren ist er der derzeit jüngere Starkoch in Deutschland. In Nagold ( "Calw-Kreis") und im Amtzell (Kreis Ravensburg) erhielt die Deutsche Bank weitere neue Stars. Ein weiteres 2-Sterne-Restaurant im Südwesten: das Mannheimer Restaurant V.

Wir haben alle baden-württembergischen Sterne-Restaurants auf einer Landkarte aufgelistet.

Reiseführer Michelin: Drei neue Sterne für Stuttgart - Stuttgart & Umgebung

Neu hinzugekommen sind das Restaurant am Killesberg und das Restaurant Nr. 1 in der Holzstraße sowie das Gourmet-Restaurant Schloßgarten unter der Leitung von Bernhard Diers. "Zeyer hatte von Anfang an einen Star im Blick - aber nach den Unruhen zu Anfang des Jahres erschien es uns recht mühsam.

Der Chefkoch wechselte im Monatsfebruar. Herr Braun eröffnete sein eigenes Restaurant (Brauns an der Haupstätter Straße). In der mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küche der Landhaus am Meer war Müller letztmalig tätig. Wir haben im Feber gefragt, ob er dies auch in Stuttgart anstrebt. "Zeyer sagte damals: "Wir sind locker".

In Yosh am Killesberg arbeitet Chefkoch Klaus Jaeschke (ehemals Kern's Pastetchen), der für hochwertige Produktgastronomie steht. Bereits in der Zirkelstube war Bernhard Diers mit Sternen geschmückt. Für die neue Besitzerin der Zirkelstube gab es ein anderes Angebot - natürlich hat sie ihren Star eingebüßt, aber es blieb im selben Hause.

Die zweite Filiale ist das Restaurant Breitenbach in Heslach. Dies ist nun Berg, nachdem sich Chefkoch und Besitzer Benjamin Breitenbach vom Restaurant Knoten in Fahrtrichtung Sindelfingen verabschiedete. Inzwischen gibt es in Stuttgart sieben Sterne-Restaurants: nicht unmittelbar am Stadtteil Stuttgart, aber trotzdem ist die Top-Luft ganz in der Nähe des Flughafens - im vergangenen Jahr feierte das Restaurant um Chefkoch Claudio Urru übrigens ein Star-Jubiläum: 20 Jahre ununterbrochene Stern-Dekoration, die in Europa einmalig ist.

Mehr zum Thema