Metropol 2

Großstadt 2

Zwei Säle mit insgesamt 464 Plätzen. Großstadt 1, 400, DD, DTS, EX, SDDS, digital, ja, ja, ja, ja, ja. Im ersten Stock des "Metropol" steht Ihnen eine schicke 1-Zimmer-Ferienwohnung für 2 Personen zur Verfügung. Erst am Sonntag, 29. Juli um 17:00 Uhr im großen Metropol-Kino.

Gallerie 1 - Gallerie 2 - Alle Bilder - Inspirationen - La Fabbrica - REX - Sicis - Metropol - Floorgres - Sanitär - Das Team - Kontakt - Impressum.

Anfahrt zu uns

Die Metropol in der Holzstraße wurde am dritten Tag des Jahres 2000 eröffnet. Einrichtungen: Metropol 1: 361 Sitzplätze, Metropol 2: 230 Sitzplätze, Metropol 3: 100 Sitzplätze. Ton: alle Lichtspielhäuser Dolby Digital, DTS, SDDS (Metropol 1: THX, Dolby Digital Surround EX; Cinema 2: THX).

30.06.2018 13:30 Uhr Metropol 2: Der Ton der Sprache | Deutsche Dokumentarfilm-Preis

Das Klangbild der Gesangsstimme zeigt vier Menschen, die leidenschaftlich die Grenze der Menschenstimme ergründen. In seinen Experimenten sucht Andreas Schaerer mit seiner Gesangsstimme nach Tönen, die ihn bei Live-Auftritten umwandeln. Mit ausgefeilten naturwissenschaftlichen Verfahren erforscht Matthias Echternach das Geheimniss der Singstimme. Miriam Helle begleitete die Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst mit unkonventionellem Sound.

Ein filmischer Zugang zur transzendenten Kraft der Menschen. Gesang und Laune, Ton und Eintracht.... In der deutschen Landessprache gibt es viele Worte, die darauf hindeuten, dass die innere Ausgeglichenheit des Gesangs für einen melodiösen Sound notwendig ist. Vier Personen auf der Suche nach wichtigen Klangerlebnissen werden von dem Video mitgenommen. Könnte die Sprachausgabe ein Hilfsmittel auf dem Weg zu uns selbst sein?

Vor diesem Hintergrund begleiten wir unsere Akteure seit drei Jahren. Auf der Suche nach der übersteigenden Macht der Menschen.

Ferienappartement Ferienhaus Metropol AD84, Westerland, Sylt

Aufwändig saniert mit neuer Duschwanne/WC, neuer Gäste-WC, 2 Flachbildfernseher im Wohn- und Schlafraum, neuer Designboden in Holz-Optik, völlig neue Schlaf- und Zimmereiausstattung. Von der Vorhalle mit Kleiderschrank betreten Sie die neue Wohnküche, die neue Dusche/WC, die neuen Gäste/WC und das neugestaltete Wohn-Esszimmer. Vom lichtdurchfluteten Wohnbereich gelangen Sie auf den geräumigen, abgeschirmten Südwest-Balkon (mit Balkonmöbel und Kissen) und zur Ost-Loggia.

Durch die halboffene Wohnküche kann man auch von der Wohnküche und dem Gang aus das Wasser blicken. Der Schlafraum mit einem guten Ehebett ( (1,80 x 2,00 Meter, 2 Betten in bequemer Liegehöhe), einem weiteren Flachbildfernseher (Bildschirmdiagonale 107 cm) und viel Stauraum bieten Zugriff auf die zweite Ost-Loggia.

Die neue Dusche/WC mit Fussbodenheizung verfügt über Waschbecken, Handtrockner, Haartrockner, Kosmetikspiegel und WC. Nebenan ist ein separates Gäste-WC.

Mehr zum Thema