Marquardtbau Stuttgart

Stuttgarter Marquardtbau

Das Marquardtgebäude befindet sich gegenüber der Bolzstraße. Den Arkadenhof im Alten Schloss, das Palladium-Theater im SI-Zentrum oder den Marquardt Bau Stuttgart. " Kaufhof", "LBBW", "Dresdner Bank" und "Marquardtbau". "Die BW-Bank" und "Marquardtbau" sind nur wenige Gehminuten entfernt. Hier wird Stuttgart auf alten Fotos gezeigt.

Marquardt Gebäude Stuttgart - Kino - Catering - Einkaufen

Der Marquardtbau Stuttgart steht seit 1858 an der Kreuzung Königsstraße und der Boznerstraße. Bis zum Zweiten Weltkrieg gehörte das wilhelminische Bauwerk zu den renommiertesten Stuttgarter Häusern mit internationalem Gästekreis und einer gehobenen Küche. Hier waren viele Prominente aus Adel, Gesellschaft, Wissenschaft und Kunst zu Besuch. 1864 floh der Schriftsteller Richard Wagner vor seinen Kreditgebern und blieb hier, wo ihm ein Gesandter des bayrischen Kaisers Ludwig II. eine Aufforderung nach München brachte.

Wagners Idee wurde gern angenommen, aber der Kurier musste erst im Marquardt. einem bekannten Boulevard-Theater in Stuttgart, wo viele namhafte Darsteller von Heinz Rühmann bis Inge Meysel spielten, seine Rechnungen bezahlen. Mit der Verkehrs- und Tarifenverbund Stuttgart gGmbH (VVS).

Marquardtgebäude - Landeshauptstadt Stuttgart

Außerdem enthält das Internetportal viele hilfreiche Hinweise. Mit " KIDSI " die Schule in Stuttgart ist in Bewegung: In diesem Bereich findest du alle Infos zu den Stuttgarter Hochschulen. mehr.... Die Gründerkanzlei berät Sie professionell und kostenlos bei der Erst- und Einarbeitung, vom Brainstorming bis zur Firmengründung in Stuttgart.

Exakt 100 Jahre nachdem die Avantgarde-Architekten ihr "Wohnprogramm für die moderne Metropole" in der Wohnsiedlung Weißenhof vorgestellt haben, soll die IBA 2027 Stuttgart ganz neue Lösungen auf die Fragen finden: Wie lebt, lebt, arbeitet man im Digital- und Globalzeitalter? mehr.... Aus diesem Grund wurde der Handlungsplan "Nachhaltige MobilitÃ?t in Stuttgart" formuliert. Dabei wurden in neun Aktionsfeldern die konkreten Massnahmen für eine zukunftsfähige Mobilitätsentwicklung thematisiert und konkretisiert. mehr....

Noch bis zum Monatsseptember können die Menschen in Stuttgart mit "Sport im Park" den Urlaub in vollen Zügen genießen. mehr..... Bei uns erhalten Sie einen umfassenden Rundumservice rund um Stuttgart: Infos zu zahlreichen Stadtrundfahrten und Rundreisen, Übernachtungsangebote für kleines und großes Vermögen, Event-Tipps, Sehenswürdigkeiten, diverse kulturelle Angebote, Anregungen für Freizeit- und Exkursionsziele uvm.

Mehr zum Thema