Kinostarts

Theaterveröffentlichungen

Die aktuellen Kinofilme und die entsprechenden Kinostarts finden Sie hier in unserem Kinoprogramm. Alle Filme und deren Kinostarts finden Sie hier. A-Z FSK Kinostart. Die Schweiz ist das zweitwichtigste Land mit neun Kinostarts österreichischer Produktionen. Zahlreiche vom IDM geförderte Filme sind derzeit und in Kürze in den Kinos oder im Fernsehen zu sehen.

Kinoveröffentlichungen der Woche zu sehen.

Wird Sawyer ( "Dwayne Johnson"), Veteran und früherer FBI-Chef, übersiedelt mit seiner Ehefrau Sarah (Neve Campbell) und zwei Kinder Henry (Noah Cottrell) und Georgia (McKenna Roberts) aus den USA nach China. Der Architekt Michael (Lior Ashkenazi) und seine Ehefrau Dafna (Sarah Adler), eine ganze Reihe von Menschen, die vor ihrem Haus in Tel Aviv standen und ihnen erzählten, dass ihr 19-jähriger Jonathan (Yonaton Shiray), der gerade seinen Wehrdienst ableistet, untergegangen ist.

Dafna ist zwar paralysiert, aber die.... Aber dann stellte sich heraus, dass eine Grenzmarke einmal nicht richtig eingestellt wurde und das Grenzland zwischen den beiden Nordamerikanern zum Zentrum eines weltweiten Konfliktes wird, weil.... Biografie über die vergangenen Lebensjahre der in Köln lebenden Künstlerin Christa Päffgen, besser bekannt unter ihrem Bühnennamen Nico (Trine Dyrholm).

Die anscheinend vollkommene Gastfamilie hat Karl (Jonas Dassler). Karl's Schwester Anna (Eva Nürnberg) studiert hart für ihr Abi und hat bereits Studienpläne, aber Karl hat noch keine Abiturpläne. Bei seinen Dokumentarfilmen begleitet Stephen Nomura Schible den legendäre Filmkomponisten Ryuichi Sakamoto, der 2014, in der Mitte der Aufnahmen, an Mundkrebs leidet.

Sakamoto fasst zusammen, was sein bislangiges Dasein vor dem Hintergund dieser Krisensituation geprägt hat. Statt des Lebens- und Arbeitsalltags der 20er Jahre steht jedoch das moderne Nightlife der Bundeshauptstadt im Vordergrund - Berlins Arbeit s-, Ess-, Kunsterziehungs- und Kulturleben.... Der sagenumwobene Schwede Ingmar Bergman wäre am 13. Juni 2018 100 Jahre geworden.

Margarethe von Trotta ("Die bleiche Zeit" ) nutzt das Fest als Gelegenheit, Bergmans Werk und seine Arbeit zu dokumentieren.... "Gitarrenfahrer " ist eine Dokumentation über den Österreicher und selbst ernannten Extrem-Gitarristen Karl Ritter, der unter dem Künstlernamen Leopold Karsek in Kurt Ostbahn's Bandprojekt "Chefpartie" bekannt wurde und dann anfing, alle Möglichkeiten der Gitarrenmusik zu ergründen.

Direktor Walter Größbauer stellt den Rittern auf der....

Mehr zum Thema