Kinoprogramm Winterthur

Winterthurer Kinoprogramm

Ein Überblick über das gesamte Kinoprogramm für Winterthur. Der erste abendfüllende Film ins Kinoprogramm. Kino Cameo Winterthur filmisch. Die aktuelle Sendung der Winterthurer Kinos auf search.ch.

Vom " Dream Woman " über "The Flock" bis zum "Just a Perfect Day": ein Programm von John Canciani und Stefan Staub aus Winterthur.

Die 26-jährige Lukas Schwarzenbacher hat erreicht, worauf viele Filmschaffende lange gewartet haben: The Lodge hat seinen Spielfilm "Isidor" in sein reguläres Filmprogramm mitaufgenommen. Aber dann der Dokumentationsfilm über einen Mann, der seit Jahren allein im Zürcher Forst lebt. Lukas Schwarzenbacher hat für einen Tag ein Kino in der Box gemietet - auf eigenes Risiko. 2.

Das hat auch die Lodge überzeugt. Seit drei Tagen hat das Winterthurer Kinosaal den Kinofilm "Isidor" in sein reguläres Filmprogramm mitaufgenommen. Am vergangenen Sonntagabend wurde die Premierenfeier im Theater Nische von den Besuchern überschwemmt und die drei vorgesehenen Veranstaltungen im Rahmen des Programms von Theater Logen waren nach wenigen Tagen nahezu alle. Deshalb ist die Box jetzt auch an zehn Tagen zu sehen.

Viele Filmschaffende können nur davon träumen, mit dem ersten Dauerfilm in das Kinoprogramm einbezogen zu werden. Schwarzenbacher ist etwas überrascht über den großen Durchbruch seines ersten Langfilms. "Tatsächlich war ich der Meinung, dass Aktion oder ausgefeilte Gefühle nötig sind, um ein breiteres Zielpublikum für einen solchen Fall zu begeistern.

"Das gibt mir zum einen die Chance, ernsthaft zu lernen und mich zu strukturieren, zum anderen habe ich die Chance, etwas zu erproben. Inzwischen wird Isidor auch in anderen Filmen oder gar im TV gezeigt, das weiß er noch nicht. Nun erwarte ich zum ersten Mal, wie die Demonstrationen in der Box verlaufen.

Isidor. Schwarzbacher darf den Streifen vorführen und über den im Walde wohnenden Mann sprechen. Wo Isidor gerade im Urwald lebt, sagt er niemandem - nicht einmal seinen anderen. Den schüchternen Mann begleitet er mit der Fotokamera ein Jahr. Er kennt ihn seit 10 Jahren - aus vergänglichen Treffen und Unterhaltungen in der City und im Urwald.

Die Filmvorführung "Isidor" findet vom  11. bis 30. Mai 2015 (jeweils im Kinosaal der Halle 2 in Winterthur statt.

Mehr zum Thema