Kinoprogramm Potsdam

Filmprogramm Potsdam

Filmprogramm UCI KINOWELT Potsdam Potsdam. Recherchieren Sie nach Kinos in Potsdam, Premieren, Trailer, Filme im Programm. Filmprogramm: Übersicht der Kinderfilme in den Potsdamer Kinos. Das aktuelle Kinoprogramm und die Kinos der Stadt Potsdam. Die Thalia-Kunsthalle ist eines der wenigen Kinos in Potsdam und Umgebung, in denen die Qualität der Filme noch eine wichtige Rolle spielt.

Filmprogramm

Meldungen laden.... Meldungen laden.... MammaMia! Wählen Sie eine Theaterregion. In dieser Rubrik gibt es keine Jahreszeiten. Sehen Sie jetzt Live-TV auf Teleboy. Gewonnen: 5 mal 1 Blu-Ray und 5 x 1 DVD.... Gewonnen: 5 mal 1 Blu-Ray und 5 x 1 DVD.... Gewinn: 1 mal 2 Karten pro Nacht für....

Das Thalia in Babelsberg ist Deutschlands bester Film: exzellentes Cinema.

Thalia Programmkino Babelsberg ist Deutschlands bester Film. Im Jahr 2017 stellt sich Potsdam vor, darauf hat Thomas Bastian lange gewartet. Denn der geschäftsführende Gesellschafter von Thalia Programmkino Babelsberg kennt die Qualitäten seines Kinos: "Wer so exzellentes Filmemachen so lange macht, wird geil, wenn man keine Auszeichnung bekommt", sagt der geschäftsführende Gesellschafter von Thalia Cinema in der Rudolf-Breitscheid-Straße.

Dabei war die Begeisterung groß, denn Bastian kann aus dem Stehen zehn weitere Filme benennen, die ein ebenso gutes Angebot haben: Bastian wurde am Dienstag in Hamburg von Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) mit dem Filmprogramm und dem Verleihpreis der Bundesregierung für das Jahr 2015 ausgezeichnet. Damit ist das Thalia-Kino das schönste in Deutschland.

Thalia selbst hat 20.000 EUR erhalten. Er ist das erste brandenburgische Filmhaus, das mit diesem Award geehrt wird. "Das ist bei allem Glamour kein leichtes Geschäft", sagt Thomas Bastian. Bastian und seine Mitarbeiter sehen mehr als 700 Spielfilme pro Jahr, viel mehr als vor einigen Jahren.

"Man neigt dazu", sagt Bastian, "alles auf den Tisch zu werfen und zu sehen, was herauskommt. "Thalia hat sich entschlossen, dagegen vorzugehen. Weniger Spielfilme, mehr QualitÃ?t - und auch mehr Besucher: Noch 2014 zeigte das Publikum 430 Filmproduktionen, jetzt sind es nur noch 300. Und nicht nur, ob das Film-Team um Bastian vom Spielfilm begeisterter ist und ob es Ã?berhaupt eine KinoqualitÃ?t hat, ist ein kriterium fÃ?r die Auswahl der Programme.

Auch das Marketing-Budget, mit dem die Produktionsgesellschaften für den neuen Kinofilm werben, betrachtet er als Managing Director, sagt Bastian. Auch Bastian rechnet mit längeren Fälligkeiten. Während die letztjährigen Kinofilme nur wenige Tage dauerten, sind es jetzt zwei oder gar drei Monaten. "Man kann die Spielfilme entwickeln", ruft Bastian, damit das Zuschauer auch die Zeit findet, ins Theater zu gehen.

Damit sieht das System sortiert aus, sagt Bastian. Thalia hat nach den vergangenen "eineinhalb sehr schlechten Jahren" in jüngster Zeit gar einen leichten Anstieg aufwiesen. Die Kinos in der unmittelbaren Umgebung des S-Bahnhofs können mit etwas aufwarten, von dem andere Kulturorte in Potsdam träumen: Ein Drittel der Besucher kommt aus Berlin.

Auch die prominenten Pottsdamer wie Andreas Dresen, Günther Joop oder Wolfgang Joop würden in sein Filmstudio kommen, sagt Bastian. "Wohin kann man gehen, wenn man einen schönen Kinofilm in Potsdam anschauen will? Der Thalia-Geschäftsführer freut sich aber über eines: 2017 werden das Kinoprogramm und die Verleihpreise in der Siegerstadt vergeben.

"Wir können die Siegerehrung endlich selbst organisieren", sagt Bastian. "Nächstes Jahr wird Potsdam Deutschlands Kino-Hotspot", sagt die Politologin und Glückwünscheerin Manja Schüle (SPD). Es ist noch nicht klar, wo die Siegerehrung in Potsdam stattfindet. Der Thalia selbst ist zu schmal, sagt Bastian. Der erste " European Art Cinema Day " wird auf jeden Fall am folgenden Sonntagabend in seinem Kinosaal zu sehen sein, mit Vorpremieren von europäischen Filmen in allen vier Hallen - für noch mehr europäischen Filmen auf den Bildschirmen in Babelsberg.

Mehr zum Thema