Kinoprogramm für Kinder

Kinderkino-Programm

auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm an Kinder- und Jugendfilmen. Und dann stehen tolle Filme für das jüngere Filmpublikum auf dem Programm. Im Kino waren auch Mütter mit jüngeren Kindern. Das war nicht nett für die anderen Zuschauer. Komödie, Action, Familie, Kultur, Fantasie - wir spielen alles für Sie!

Kinderschauspielhaus

Jede Woche am Nachmittag zeigt sie einen kindgerechten und familienfreundlichen Kinofilm aus dem laufenden oder vergangenen Jahr. MaleikaMatto Barfuss begleitete die Gepardin Maleika und ihre Kinder drei Jahre lang. Das Ergebnis ist ein Dokumentarfilm über die Liebe einer Mutter. Sie ist ein Dokumentarfilm. Vor all diesen Missgeschicken muss die Gepardin Maleika ihre sechs Jungs schützen beschützen....

In der dritten Hälfte kommt Mika glücklich in die Reitschule ihrer Großmutter Maria Kaltenbach zurück zurück, wo sie ihr Lieblingspferd Ostwind wieder sehen kann. 01.02.-07.02. Bibi & Tina - Tohuwabohu totalViertel der populären Hörbuchadaption mit Witch und Tina! Wenn sich Tina und Tina mit einem kühlen Ausreißer treffen, der von seiner Gastfamilie gejagt wird, können sie nicht untätig dabei sein.

Auch wenn Bibi versuchen will, das zu lösen, kommt sie nicht allein mit Zauberei zurecht.... 08.02.-14.02. Der Boss BabyAnimationsfilm über ein Kind, das das Liebesgleichgewicht in der ganzen Welt zu sichern wünscht. 15.02.-21.02. Das ist eine Filmadaption von Paul Maars zeitloser, beliebter Kinderbuch-Bestseller. Das verkrampfte Schirmdesigner Mr. Taschenbier geht mehr schlecht als recht durchs Dasein.

Auf der einen Seite ist Mr. Taschenbier ein ganz schöner Depp überall Im zweiten Teil der spannenden Pinguin-Dokumentation begleitete der Regisseur Luc Jacquet einen kleinen kaiserlichen Pinguin auf seiner Fahrt vom Nährboden zum Wasser. Nach einer beschwerlichen Fahrt zu Brutplätzen zurückgelegt machen sich ihre Nachkommen auf den Weg zurück ans Wasser.

Auf Südpool, wo die kleinen Kaiserinpinguine ihre erste Lebensphase haben überwunden 08.03.-14.03. Die dreisten Twins, die sich auf der großen Plane befinden, sind zurück - im neuen Design und mit neuen Streicheleinheiten machen sie den Limettenhof wieder unsichtbar. Bei ihren Scherzen haben die beiden ein wenig übertrieben:

In das Internat Lindenhof schickte sie die beiden. Animiertes Abenteuer um einen Musiker in Mexiko vor dem Hintergrund des Todestages. 22.03.-28.03. Ich - Unbelehrbar 3Im zweiten Teil des Animations-Abenteuers kommen Gru und seine pensionierten Vasallen zurück auf zurück und lernten Gru's erfolgreiche Doppelbruder ausprobieren.

Animiertes Abenteuer um einen Jungbullen, der in der Halle Matadore spielen soll kämpfen Aber dann wird Ferdinand von einer Buche gebissen und rennt wie die wilde über die Wiese.... 18.04.-18.04. Das ist eine Filmadaption des Kinderbuch-Bestsellers Paul Maars. Das verkrampfte Schirmdesigner Mr. Taschenbier geht mehr schlecht als recht durchs Dasein.

Auf der einen Seite ist Mr. Taschenbier ein ganz schöner Depp überall Wenn wäre nicht genug ist, gibt ihm fällt eines Tage einen rüsselnasiger, rothaarigen, gierigen, frechen, frechen Kobold vor wäre â" und Mr. Taschenbier geht ihm nicht aus dem Weg.... 26.04.-02.05. Die kleine Hexenkinderbuchadaption nach dem Buch von Otfried PreuÃler über eine kleine, nicht wissende Zauberin.

Die kleine Zauberin ist mit 127 Jahren, zwei Monate und 22 Tagen noch viel zu klein, um von den anderen Zaubererinnen zu der Wallfahrtsnacht auf den Blocksberg geladen zu werden. Während die anderen Zauberhexe feiert und tanzt, die kleine Zauberin soll zu Haus sein und sich langweilig werden. Jim Knopf & Lukas von LokomotivführerRealverfilmung aus Michael Endes Kinderbuch über Der Waisenjunge Jim, der aufwächst auf der lummerländischen Inseln und mit Lokomotivführer erfährt.

Der junge Mann nimmt den Briefträger mit auf die kleine Lummerlandinsel. Aber wenn er aufwächst, gibt es nicht genug Raum auf der ganzen Stadt.

Mehr zum Thema