Kinoprogramm Duesseldorf

Filmprogramm Düsseldorf

Aktuelles Kinoprogramm und Aktivitäten im Medienhafen. Freiluftkinos in Düsseldorf| Antenne Düsseldorf Das Freiluftkino in unserer Innenstadt geht wieder an den Start! Unmittelbar am Rhein liegt das grösste Open-Air-Kino. In der Zeit vom 20. Juni bis einschließlich 30.

September können die Besucher zwischen Blockbuster und Klassiker auswählen. Das Programm umfasst unter anderem Spielfilme wie "Mamma Mia", "La La La Land" und "Willkommen bei den Hartmanns".

Freilichtkino am Rhein. Foto vom Sommmer 2016 Zum vierten Mal wird das " Open Airport Casino " auf der Terrasse des Flughafens stattfinden. Hier wird eine zwölf mal sechs Meter große Projektionsfläche eingerichtet, auf der an allen fünf Wochenenden im Juni Filmvorführungen stattfinden. Zu Beginn des Programmes am Sonnabend, 01. Juni, "Happy Burnout", aber auch Filmen wie "Hidden Figure - Unknown Heroines" oder "Lion - Der lange Weg nach Hause" können wir mit Ausblick auf den Asphalt zuschauen.

Der Film beginnt um 21:45 Uhr, der Eingang ist zwei Std. früher. So lange das Klima spielt, werden dort am Freitag und Samstag unter anderem auch " Ich, Daniel Blake " und " Schneewittchen " gezeigt. Die komplette Programmübersicht findet sich hier. Jeden Freitag und Samstag wird an allen vier Augustwochenenden ein international ausgerichtetes und wechselndes Kinoprogramm angeboten.

Die Filmvorführung "Paterson" beginnt am Samstag, den 3. Juli, bevor die französische Tragödie "Alles was kommt" am Samstag Abend (5. August) fortgesetzt wird. Im Dunkeln werden die Bilder wiedergegeben. Selbst bei Schlechtwetter werden die gebotenen Videos vorgeführt, dann aber im eigenen Werkstattkino. Außer dem regelmäßigen Kinoprogramm in den Open-Air-Kinos gibt es auch einige Höhepunkte.

Alltourskino: Der Tarantino-Klassiker "Pulp Fiction" wird Ende Juni (29.07.2017) am Ufer des Rheins inszeniert. Außerdem wird bereits am Nachmittag im Beach Club auf dem Areal des Open-Air-Kinos eine 90er-Jahre-Party veranstaltet. Ein weiteres Höhepunkt ist die Vorschau auf den Film "Logan Lucky" am kommenden Freitag, den 17. August. Flughafenkino: Auch auf der Terrasse des Flughafens dürfen sich die Düsseldorf-Besucher auf besondere Programmpunkte gefasst machen.

Im " Freilichtkino " haben wir ein Mitspracherecht. Es gibt noch bis zum sechzehnten Juni eine Wahl, bei der Sie zwischen fünf unterschiedlichen Spielfilmen auswählen können. Dort gibt es neben dem Open-Air-Kino bis anfangs Septembers eine Vielzahl von Konzerten.

Mehr zum Thema