Kinofilme Köln

Kino Köln

Kinoprogramm für Köln: Diese Filme werden jetzt in den Kölner Kinos gezeigt. Eine Übersicht aller Kinos in der Stadt Köln. Gleichzeitig war und ist Köln ein Ort für Filme und heutige Fernsehproduktionen. Um den Kölner Dom wurde einer der letzten Stummfilme gedreht. Das Kölner Filmlabel Rapid Eye Movies ist auf asiatische Filme spezialisiert.

Die Filmfestspiele der Philharmonie im Film-Forum

Der Zauber der Opernchöre und Arien von Wagner, Verdi und Puccini. Arien und Chöre von Wagner, Verdi und Puccini: B. Pinter, P. Lodahl, Bonn Opera, Collegium Cantandi, Deutz-Chor Köln, Norddeutsche Philarmonie, H. Florenz. B: Pinter, P. Lodahl, Bonn Opera, Collegium Cantandi, Deutz Chor Köln, Nord-Westdeutsche Philharmoniker, H. Florin:

Die Filme werden 2014 in Köln aufgenommen.

Köln: Ob das Heldenepos "Der Medicus", der skandalöse Film "Nymphomane" oder die oscar-nominierte Rennsport-Legende "Rush" über das Schicksal von Niki Lauda - hier wurden einige der großen Kassenschlager des vergangenen Jahres abgedreht. Hier filmen die beiden Herren Ben Kingsley (70) und Anthony Hopkins (76) im Hochsommer den Kinohit "Autobahn". Und nicht nur das: Auch Nationalstars wie Rapper Sido (33) oder Direktor Sinan Akkus (42) gehen in diesem Jahr neue Wege in Köln.

Mit " Der Küaför aus der Keuxstraße " geht der Koelner Regisseur Andreas Maus (49) ein sehr heikles Kapitel an. "â??Wir wollen einen Film drehenâ??, sagt Maus. Die NRW Film- und Mediastiftung fördert ihn und seine Filmproduktion sfirma "Coin Film" mit 190.000 EUR.

Dadurch kann der Folie in die eine oder andere Richtungen gewechselt werden. Hat Ben Kingsley für Köln als Standort für Anthony Hopkins werben können? Auch in diesem Jahr wird der Engländer wieder auf dem Rhein schießen. Die beiden schießen den Action-Thriller "Autobahn". Drehbeginn in Köln ist für den Monat März geplant, die Produktionsgesellschaft ist die Firma Hermann Autobahnfilm GmbH.

Über diese Besetzung sind wir sehr glücklich", sagt die Produktionsgesellschaft. Für seinen neuen Scherz hat sich Rapstar Sido Köln für Köln entschieden. In Eritrea geboren, wohnt er in Köln und gibt jetzt sein Filmdebüt. Der Film wird in Kuerze gefilmt, und Sido sieht schon jetzt "wie dumm zu diesem Set". Sinan Akkus engagierte Kostja Ullmann (29) und Kida Chodr Ramadan (37, "Kebab Connection") für seine Comedy "3 Turks and 1 Baby".

Mehr zum Thema