Kinofilme Hamburg

Filme Hamburg

Lesbenschwule Filmtage Hamburg/Internationales Queer Film Festival. Blockbuster in den Hamburger Kinos erleben. Das aktuelle Kinoprogramm und die Kinos in der Stadt Hamburg. Die Hollywood-Stars Brosnan und Seyfried in Hamburg. Als die Filme zur Katastrophe wurden.

magazin.com

Vom 3D-Blockbuster über Arthouse-Filme, Originalversionen bis hin zum Kino für die ganze Familie ist in der Kinolandschaft Hamburgs für jeden Filmliebhaber etwas dabei - hier das Angebot.... Mavis und ihr V ater Dracula machen eine Kreuzfahrt. In der Tat erfahren sie, dass Ericka von Abraham van Helsing stammt - dem Gegner aller Ungeheuer und Blutsauger!

Für sie ist das Campusleben wie eine Erholungskur. Aber die Dinge sind anders: Die Menschen haben es mit einem ganz neuen, tödlich verlaufenden Saurier zu tun. Im ruhigen Dasein von Alain Priester sprengt ein Mann: Patrik. Ist der Ex-Soldat in der Lage, das Volk zu beschützen und den Schuldigen zu fassen? Sofie ist fröhlich verliebt und wartet auf ein Baby.

Donna hatte damals drei Liebschaften und jeder ihrer drei Geliebten konnte Sophies Väter sein. Ob in den USA, in Jerusalem, bei den UNO - Francis kommentiert die dringenden Probleme der Menschheit: Wie kann die Erde fairer werden? Inwiefern können die unterschiedlichen Religionen zusammenleben? Er wird mitgenommen.

Jan will seinen biologischen Vater in Spanien wiederfinden. Lhre drei Brüder suchen die Schuldigen. Der Selbstmord eines Bruders, und ihr Familienvater schwieg seitdem. Wird man sich wiederfinden? Die Eheleute sind schon lange miteinander verbunden, und so befindet sich ihre Ehe in einem Zustand der Enge. Aber irgendwann findet sie eine Video-Kamera - und ihr ganzes bisheriges Treiben geht in eine Sackgasse.

Mit einem überraschenden Vorschlag kann das Paar einen Neuanfang machen. Die Eheleute sind schon lange miteinander verbunden, und so befindet sich ihre Ehe in einem Zustand der Enge. Aber irgendwann findet sie eine Video-Kamera - und ihr ganzes bisheriges Treiben geht in eine Sackgasse. Mit einem überraschenden Vorschlag kann das Paar einen Neuanfang machen.

Filmliste zum Thema Hamburg

In der Filmliste finden sich Kinofilme mit klarem Hamburger Verweis, d.h. Filme, die in dieser Hansestadt stattfinden, Hamburg in einer gewissen Zeit darstellen oder sich mit dem politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Geschehen in Hamburg beschäftigen. Hagenbeck-Zoo, 1918SadjaErik LundStummfilm; 1919HarakiriFritz LangStummfilm, Hagenbeck-Zoo; 1919 / 1920Die SpinnenFritz LangStummfilm, gedreht am Standort, etc.

Der Hagenbecks Tierschutzpark; 1928HeimkehrJoe MayStummfilm, Fotos vom Hamburgischen Bahnhof und Bahnhof, das ganze Gebäude wurde im Atelier in Berlin wieder aufgebaut; 1959Unser Märchenland bei NachtJürgen Roland und andere 1974PaulKlaus LemkeAkteure: Paul Lys, Silvie Winter, Friedhelm Lehmann. Paul ist nach sieben Jahren im Gefängnis wieder in seiner Nachbarschaft in St. Pauli und macht einen guten Start.

1979Timm ThalerSigi RothemundErste ZDF Weihnachtsserie, u.a. im ehemaligen Plaza Hotel am Dammtor, hamburg. In Hamburg wurden viele Filmaufnahmen gemacht. 1997 BanditsKatja von GarnierDrehort mit Köhlbrand-Brücke, Hafenstraße; Berlin; Berlin;

Mehr zum Thema