Kino Wildeshausen

Wildeshausener Kino

Dies ist heute im LiLi Service-Kino in Wildeshausen. Veranstaltungskalender mit Film & Kino in Wildeshausen. Das aktuelle Kinoprogramm und die Kinos in der Stadt Wildeshausen. Nützen Sie die tolle Kinoatmosphäre und das Wohlfühlambiente des LiLi Service Cinema Wildeshausen für Ihre Kinowerbung in Wildeshausen. Adresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zum Thema Kino in Wildeshausen (Niedersachsen).

Wildehausen - Schulkino-Wochen Niederlande

Achim: Das Kommunale Kino, Bendestorf: Produzentenkino im Filmuseum, Borkum: Filmheater Handschuh, Brake: Zentraltheater, Buxtehude: City-Filmhaus, Cuxhaven: Bali-Kino-Center, Delmenhorst: MaxX Delmenhorst, Harsefeld: Harsefelder Lichtspiele, Hoya: Filmpalette, Jever: Filmpalette, Juist: Filmheater Handschuh ut im Meer, Buenbrück: Lauenbrück: Lüneburg: Landkino Rauenbrück, Lüneburg: Filmalast in Lüneburg und Umgebung mit dem Programmkino Skala, New Wulmstorf: Das Kino, Nordenham: Filmalast, Oldenburg: Casablanca und Cine K| CinemaxX Oldenburg, Osterholz-Scharmbeck: Central Theatre, Lichtspiele in Rotenburg/W: Stadtkino Rotenburg, Schneverdingen:

Lichtschauspiel e.V., Schwanewede: Filmschloss, Stade: CineStar, Syke: Hansakino, Verden: Stadt Cine, Wangerooge: Kino mit Handschuhen im Meer, Wildeshausen: Lili-Servicekino, Wilhelmshaven: Lili-Kinowelt, Zetel: Zeli-Kinowelt, Zetel: Zeli-Deutschland - Die Zeteler Lichtpiele e.V. Zum Aufrufen des Programms anklicken.

Wildeshausen Star Wars Start: Wildeshausen Kino endet Disney Boykott

Wenn am nächsten Dienstag um null Uhr die von vielen Star Wars-Fans mit Spannung erwarteten siebten Weltraum-Episoden beginnen, enden die Boykotte gegen Disney-Filme im Lili-Service-Kino Wildeshausen: "Nachdem das erste der rund 200 bundesdeutschen Kino auf dem Land den Bock zum Star Wars-Film verlassen hat, haben wir uns auch entschieden, ihn zu zeigen", sagt Filmvorführer Michael Prochnow (73).

"Prochnow will die in den letzten Jahren gestiegenen Besucherzahlen in Wildeshausen behalten, statt sie nach Dimenhorst, Vechta oder Cloppenburg gehen zu lassen. Dieser steigt von 9,50 auf 11,50 EUR für den Star Wars-Film in 3D. Sicher ist aber schon jetzt, dass das Wildeshausener Kino zu Beginn des Jahres 2016 einen weiteren Disney-Kassenhit ausstellen wird: Der Film wird in den kommenden Jahren in die Kinos kommen:

Michael Prochnow hat vor vier Jahren das Lili Service Cinema übernommen. "Im Jahr 2011 war das Kino kurz vor der Schließung. "Dieses Jahr werden es 30? sein", so der zufriedene Wilde. Prochnow investierte in dieser Zeit rund 150 EUR in das Kino, vor allem in die Bild- und Tonanlage. Der Schritt ins Digitalzeitalter in Form eines neuen hoch auflösenden K4-Projektors kostet allein 50 ?.

"Hätten wir das nicht getan, wären wir schon lange tot", meint Prochnow. "Würden neue Technologien benötigt, würden wir weiter in die Wettbewerbsfähigkeit investieren", sagt Prochnow. Das Kino sei für die kommenden fünf Jahre gut positioniert. "Man merkt, dass die Zuschauer nicht mehr nur aus Wildeshausen, sondern auch aus der Umgebung kommen", erzählt Theaterregisseur Heinz Rigbers (56).

Dies zeigt ihm, dass das Kino anziehend ist. Am Mittwochabend steht - sofern nicht Star Wars oder ein James Bond ausgestrahlt wird - meist der Film Art Day mit Filmen auf dem Spielplan, die sonst kaum im Kino zu finden sind. Am vergangenen Samstag war der Land-Frauenverband in Wildeshausen zum Filmfrühstück.

Schon seit Jahren ist das Theater im Kino zu sehen. Gemeinsam mit dem Kunstkreis Wildeshausen wird am nächsten Sonntagabend eine Aufnahme des Ballettes " Der Neger " zu sehen sein. "Selbst als kleines Kino sind wir weit aufgestellt", sagt Rigbers, "auch das gehört zu unserem Erfolg.

Mehr zum Thema