Kino Thun

Kinosaal Thun

Ein Überblick über das gesamte Kinoprogramm von Thun. Die Kino Thun AG in Thun als Arbeitgeber bewerten. Ihr Beitrag hilft anderen, das Arbeitsklima und den Bewerbungsprozess bei der Kino Thun AG zu verstehen. Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb von Kinos in Thun. Cinema Rex Thun - Gastronomie und Unterhaltung.

Filmprogramm

Er muss seinen Freundinnen und Bekannten sagen, dass er homosexuell ist und auch nach der IdentitÃ?t eines Online-Datums Ausschau hält. Als ein merkwürdiger Mann erscheint und vorgibt, ihr eigener Nachkomme zu sein, wird das Familienleben von Herrn P. F. Prioux völlig verwirrt. Er wird zum Chef der Sicherheit im obersten Hochhaus der Erde und kommt unter Feuer.

Die Gewalt auf der Insel wird für eine einzige Übernachtung ungestraft davonkommen. Es ist ein Versuch, der außer Kontrolle geraten ist. Marle erhält eine "Night Nanny", die sich um ihre drei Töchter sorgt und Marlos Dasein umkehrt. Im Kino nichts Besseres?

Thun: So präsentiert sich das neue Rex-Kino - News Region: Thun & Oberland

ThunNach zweieinhalb Jahren Aufbauzeit ist das neue Rex-Kino in Thun für Filmfreunde da. Noch vor dem Eröffnungstag hatten die beiden Geschäftsleiter des Thun Multiplex Filmtempels, die beiden Brüder Nadia Bähler-Marti und Alain Marti, die Presse zu einem Besuch der fünf Hallen, des stattlichen Foyers und der Lounge-Bar eingeladen. "Hier konnten wir eine andere Form des Kinos entwickeln", erzählt er - und erzählt vom "Spiel von Lichtschatten " in den Zimmern, von der "Konstruktion von Illusionen".

Zum Beispiel mit messerscharfen Aufnahmen auf der 90 qm großen Projektionsfläche in Halle 1. Mit einem neuen Sound-System namens Dolby Atmos (wir berichteten). In Alain Marti ist das modernste Kino der Schweiz gemeint - und die Online-Enzyklopädie Wikipedia hat neben Thun nur zwölf weitere Lichtspielhäuser mit Dolby-Atmos-Technologie im deutschen Sprachraum, alle in Deutschland und Österreich.

Nun erlischt das Lämpchen in der Halle, die Projektionswand ist immer noch schwärz. Ein Unwetter setzt ein, lädt sich um die Hörer herum ab - das ehemals ruhige Thun-Kino wird zu einer Form des tosenden Rex-Films. Mehr als 60 Personen werden in den drei Filmen der Kinofirma Marti arbeiten.

"Im neuen Alain Marti rechnen wir mit jährlich 200.000 Kinokarten", sagt Alain Marti. Bislang war es zwischen 120000 und 160000 in den drei Filmtheatern in Thun. Reservierungen für besondere Anlässe im kleinen Raum mit Ledersesseln und kleinen Tischen, wo bei Ciné-Dinners auch 3-Gang-Menüs auf dem Marktplatz angeboten werden, sind z.B. bereits bei der Stadtverwaltung Bern erhältlich.

Nicht nur im Fußball, Hand- und Fußballbereich hat Thun die Top-Ligen erreicht. Das neue Multiplexkino Thun hat bereits ein filmisches Flair. Heute, mittwochs, beginnt der Kartenvorverkauf für das Kino Open-Air am Blausee. - Der größte Bildschirm (in Halle 1) ist 90,13 qm groß. - Die 3D-Technologie in den Hallen I und III, die Dolby-Atmos-Technologie in Halle I - Spezialsitze: VIP-Sitze mit breiterem Sessel und Getränkeaufbewahrung in den Hallen I und II; Love Seats (Doppelsitze) in den Hallen 3 und IV; Lederpolstersitze mit Tischen in Halle II - Gesamtinvestition: CHF 18 Mio.

  • Realisierungszeitraum: Ende 2011 bis Mitte 2014 - Eintrittspreise: zwischen 18 und 22 Francs - rund 1 und mehr. Die Programmpunkte der beiden Öffnungstage im neuen Multiplexkino Rex auf einen Blick (reduzierte Preise): Friday, 09. May: 5 bis 19 Uhr: Dolby-Atmosphäre-Shows und Trailer-Shows (Eintritt frei).

19. 30: "Elefantenjagd" (Komödie, Israel 2013). Der erstaunliche Spinnenmann 2" (Actionfilm, USA 2014, in 3-D und Dolby Atmos). Surffilm von Thun Regisseur Timon Rupp (CH 2014; s. u.). Elf Uhr: Magic Lantern Thun Special mit dem Zeichentrickfilm "The Piano Forest" aus Japan.

Der Lego-Film" (Animationsfilm, USA 2014, in 3D). 16. 00: "Mein name ist Eugen" (Komödie, CH 2005). 16. 30: "Muppets - Most Wanted" (Komödie, USA 2014). 18. 30: "Bad Neighbors" (Komödie, USA 2014). 18. 45: "Grand Budapest Hotel" (Drama/Komödie, USA 2014). Zwanzig. 30: "Die andere Frau" (Komödie, USA 2014).

Mehr zum Thema