Kino Schwandorf

Schwandorf Kino

Lust auf einen Film in Schwandorf heute? Ihr aktuelles Kinoprogramm mit allen Filmen, die heute in Schwandorf gezeigt werden. Kinoschwandorf | Kino | Kartenreservierung, Kinobeschreibung und Bewertung. Ein Überblick über das komplette Kinoprogramm für Schwandorf.

Filmprogramm und Events in Schwandorf

Karten für Freitags, 10.08. + Sonntags, 12.08. sind am entsprechenden Aktionstag ab 19 Uhr an der Tageskasse im City Park zu haben. Ab sofort erhältlich: das Filmmagazin für July! Samstags, ab 21 Uhr im Freilichtkino "Filmnächte an der Naab" Helmut Berger - Romy Schneider in Visconti´s Meisterwerk: Ludwig II. 118 Min. Mit "Maria by Callas" ist es dem Grenzgänger Tom Volf gelungen, ein sehr naheliegendes Internetportal von Filmnächte weltberühmten Maria Callas zu schaffen.

Er ist Außenstehender: Ein ungewöhnlicher genetischer Defekt hat sein Antlitz verunstaltet. "Wie auch immer - es ist schlimmer", schreibt er in seinem Kalender. 93 Minuten. Mit Chick und einem gestohlenen Lastwagen erfährt der Außenseiter Maik den ganzen Sommersitz.

Schwandorf Kino geht einen neuen Weg - Schwandorf

Mit dem Kinder- und Jugendspielfilm "Bibi und Tina 3" wird das Kino nach mehr als sechs Monaten ohne Ausstrahlung wieder eroeffnet. Schwandorf. In Schwandorf sieht es aus wie Hanf unter dem Sofa: Kisten im Eingangsbereich. Es gibt eine Treppe runter zum Kino 2.

"Die dritte Episode von "Bibi und Tina", vielleicht auch Heidi - was viel über das Startprogramm ausmacht. In Schwandorf hat Frederik Hohrath, der bereits mehrere Art-House-Kinos in Frankfurt geleitet hat, auf ein "breiteres Programm" gesetzt. Der Kinder- und Jugendfilm sollte eine wichtige Funktion haben, aber auch gute laufende Aufführungen.

"ln einer so großen Metropole sollte ein Kino halten. "Gefragt nach den Gründen für seine Rückkehr ins Kino in Schwandorf, erwidert der ehemalige Ufa-Mann mit einem Zitat: "Ganz Gallien ist beschäftigt. So ist der 52-Jährige davon Ã?berzeugt, dass ein kleines, aber feines Kinopalast auch in Schwandorf eine Ã?berlebenschance hat: "In einer so groÃ?en StÃ?dte sollte ein Kino halten".

Ich habe mir dann Gedanken darüber gemacht, was ich damit machen könnte", sagt er. Das Schwandorfer Kino beginnt 2016 mit "Bibi und Tina 3" neu: Mit der Ausrüstung will er nicht alles anders machen, aber viel besser. Dazwischen immer wieder das Handy: Der Marketing-Mann, der Repräsentant der Bank, mit der er zusammen arbeiten will.

"Der Kinobesucher, kennt Frederik Hohrath, will sich erst einmal erholen. Hohrath hat unter dem Titel "Cine-Party" ein Kindergeburtstagsspektakel im Kino geplant, und laut ihm sollen die Eintrittsgelder "auf dem Boden bleiben". Die Eintrittskarte für den "Kinotag" beträgt am Montagmorgen nur 4,50 EUR. Ansonsten zahlen Sie bis 18 Uhr 5,50 EUR, dann 7,50 EUR.

Was sehen die Kinobetreiber, die nur "Kino Schwandorf" genannt werden sollen, tatsächlich so unter sich? Frédéric Hohrath, hören und staunen, hat eine Schwäche für Monster-Filme, B-Pictures à la "Godzilla". Bei gutem Verlauf der Startphase hat Inhaber Dr. Sauer zugesagt, das zweite Kino mit aufwändiger digitaler Technik auszustatten.

So ist es durchaus möglich, dass in Schwandorf bald solche klassischen Stücke wie "Paper Moon" oder "Dead people don't wear checks" vom Bildschirm aufleuchten. Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus dem Landkreis Schwandorf. Vernissage: Das Kino "Schwandorf" in der Postgartenstrasse wird am Samstag, 16. Januar, eroeffnet. Wahrscheinlich steht der Kinder- und Jugend-Film "Bibi und Tina 3 - Mädels gegen Jungs" auf dem Spielplan. Sie können die lokale Nummer (0 94 31) 9 99 79 19 anrufen oder unter www.kino-schwandorf nachschauen.

Kino-Tag (= Montag) 4,50 EUR; Aufführungen vor 18 Uhr 5,50 EUR; Aufführungen ab 18 Uhr: 7,50 EUR; Aufpreis ab 140 Min. 1 EUR; 3 D-Systemgebühr 2 EUR; 3 Stk. Program: Das Startwochenprogramm wird noch angelegt. Der Eintritt von fünf Euros (ab 18 Jahren) beinhaltet auch eine Auslosung.

Mehr zum Thema