Kino Programm heute

Kinoprogramm heute

Die Gutscheine sind an der Abendkasse, im KLETTEREI oder online bei uns im Kino erhältlich. und ab sofort das kostenlose Kinomagazin auch online als E-Paper! Egal ob mit iPhone, Android oder Tablet, das Kinoprogramm ist so schnell und unkompliziert abrufbar. Seitdem geht das Gute-Laune-Kino-Event in die zweite Runde. Das Programm in den Sommerferien!

Programmübersicht

In unserem Filmprogramm finden Sie eine farbenfrohe Mixtur für jeden Geschmack - ob Sie mit Freundinnen und Bekannten über einen Romantikabend zu zweit oder mit der ganzen Familie ins Kino gehen wollen. Integraler Teil unseres Programmes sind Spielfilme in der Originalfassung und unsere populäre Sneak Preview, in der eine Überraschung bereits wenige Tage vor dem Launch auftritt.

Das Programm wird durch verschiedene Previews sowie das Green Cinema - eine Kooperation mit der Firma BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - vervollständigt. Die Nachmittagsshow mit Kaffe und Gebäck ist in Kooperation mit dem Seniorbüro für Kinder und Jugendliche ein großartiges Erlebniss. Sie finden hier alle Informationen zum laufenden Filmprogramm und können sich die Filmtrailer der für Sie interessanten Werke anschauen.

Film-Galerie Bad Füssing Bad Füssing

Es freut uns, den Schauspieler Christian Lerch mit seinem Spielfilm "B 12 - GESTORBEN WIRD IM NESTES LEBEN" am Sonntagabend, den wir am Abend des 21. Juni um 19.30 Uhr in der Kinogalerie begrüà auf dürfen begrüßen dürfen. Die Prosecco Night für die Lady "EIN LIPPEN IN GOTTES OHR" 26.07. Vorschau von DEINE JULIET am 08.08. um 19.30 Uhr in der Filmgallerie.

Die Gin-Tonic Tasting Week vom 12.07.-18.07. Finden Sie Ihren Lieblingsgin. Verliehen vom Ministerium für Culture and Media für ein ausgezeichnetes jährliches Filmprogramm.

laufende Kalenderwoche

Die 52-Jährige, die das "Brennessel" in Hemsbach in den letzten zwei Dekaden zu einem der beliebtesten Kunsthauskinos der Gegend gemacht hat, bleibt stehen. Wýhrend "Der Buchladen der Florenz Green" und "Tanz ins Leben" in den beiden Lichtspielhýusern spielen, haben sich ein gutes Dutzend Mitarbeitende vor ihnen im historischen Kinofoyer mit seinen Holzbrettern und dem kleinen Kartenhaus eingefunden, um sich mit einem Glas Sekt von dem ausscheidenden Chefarzt zu trennen - und auf den neuen Besitzer zu trinken:

Die Leitung übernimmt ab sofort Alfred Speiser, Operator des Modern Theatre in Weinheim. Die Kinobetreiberin will einen geringen zweistelligen Millionenbetrag in das Kino investieren, um unter anderem den Komfort und die Raumakustik zu erhöhen, will aber das Skript für den Erfolgsfilm Brennessel nicht neu schreiben: "Wir werden uns hier so wenig wie möglich ändern", sagt er und ergänzt: "Wir werden mit dem Kino weitermachen.

"Ein weiteres Mainstream- und Action-Kino braucht die Gegend nicht, sagt Spießer und ist erfreut über die Neuanschaffung: "Es ist das erste Mal in meinem bisherigen Lebensweg, dass ich ein gelungenes Kino übernommen habe. Wenn sich " Jürgen " im Monat Dez. wie ein Kaffeetrinken am Tisch in der Brennnessel fühlte, kamen die Betreiber des Kinos rasch zu einer Einigung.

Es liegt auf der Hand, die beiden kleinen Häuschen in der Weinheimregion in eine Reihe zu stellen, sagt Speiser, der von ihr viele Synergie-Effekte erwartet: "So können an beiden Orten aufeinander folgend Folien gezeigt und so ohne Wettbewerbssituation bestmöglich ausgenutzt werden. So gilt in Zukunft auch in Hemsbach die Briefmarkenkarte der Moderne.

Der historische Reiz der Brennnessel soll bewahrt und gleichzeitig der Tragekomfort und die Technologie verbessert werden. In Cinema 1 soll die Galerie zu einem VIP-Bereich ausgebaut werden. Heute werden aus drei Zeilen zwei und dann kleine Tische. Dementsprechend wird auch die Hinterreihe im zweiten Saal neu gestaltet. Speiser versprach, dass die restlichen Plätze so angeschlossen werden, dass sie nicht mehr quietschen.

Übrigens: Bisher wurde die optimale Sitzposition in der Bildmitte für den Zugriff auf die Stuhlreihen im Kino genutzt. Zukünftig werden die Sitzplätze im großen Kino in einer Linie arrangiert und von den beiden Seiten zugänglich sein. Die schöne Eingangshalle des Kinosaals will man weitestgehend beibehalten. Ähnlich wie beim Modern Theatre in Weinheim wird er jedoch einen neuen Schalter an der linken Seite des Kinoeingangs installieren, an dem zukünftig Kinotickets und Speisen und Getränke erhältlich sein werden.

Zukünftig können Besucher von Brenner Biere aus der hauseigenen Brauerei oder ein rotes oder weißes piemontes Lagerbier ausprobieren. Einziger Unterschied: Der VIP-Bereich kostet in Zukunft einen weiteren Cent. Im Gegenzug können sich Kinder, Jugendliche und Studierende am kommenden Wochende auf einen Kinofilm in der Brennnessel zu reduzierten Preisen freuen. 2.

Art House-Filme und der gehobene Standard werden weiterhin über die Brennnesselbildschirme flackern. Von Zeit zu Zeit will er auch den Kabarettisten oder Intendanten der Region die Möglichkeit bieten, unter dem Titel "Plattform" aufzutreten. An der bewährten Kooperation mit dem Seniorenrat und der Stadtverwaltung Hemsbach mit der Reihe "Lichtspiele" wird festgehalten. Abschließend wird das Schema des Programms leicht geändert.

Zukünftig wird der erste Teil des Films um 18:00 Uhr beginnen (statt um 18:45 bis 19:00 Uhr), der zweite um 20:30 Uhr (statt um 21:00 Uhr). Die Firma Spießer verfolgt einen längst erkennbaren Trend:

Mehr zum Thema