Kino Lingen

Das Kino Lingen

Filmschloss Cine-World, Lingen / Ems. " Liebe bringt alles ins Rollen" in Lingen. Ihr aktuelles Kinoprogramm mit allen Filmen, die heute in Lingen gezeigt werden. Anschrift, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zum Open Air Kino in Lingen (Niedersachsen). Heute im Centralkino in Lingen.

Das heutige Filmprogramm in Lingen à Alle Spielfilme

In Siebenbürgen 3 wird die Erzählung von Graf Dracula und seiner halbmenschlichen, halbvampirischen Gastfamilie fortgesetzt und auf eine monströse Reise geschickt. Beim Action-Spektakel Wolkenkratzer muss er ruhig bleiben und seine ganze Verwandtschaft in einem glühenden chinesischen Wolkenkratzer erlösen. Im Nachfolger Jurassic World 2: Das gestürzte Reich Chris Pratt und Bryce Dallas Howard wollen ihre Saurier vor einem Ausbruch des Vulkans schützen, gefährden sich aber selbst.

Mit The Color of the Horizon fährt sie durch einen furchtbaren Gewittersturm, um sich und ihren Kumpel Sam Claflin zu erretten. Die Säuberung 4: Die erste Säuberung ist der vierte Teil der Serie der Horrorfilme The Purge, die als Präquel die Entstehung des Tages beschreibt, der einmal im Jahr alle Straftaten für einen Zeitabschnitt von zwölf Stunden zuließ.

Die Dokumentation von Wim Wenders Pope Francis - A Man of His Word verfolgt den Weg und die Aussage des Leiters der Kirche, des Papstes Francis. In dem Zeichentrickfilm Luis and the Aliens geht es um einen 12-jährigen Knaben, der sich mit drei bezaubernden Ausserirdischen anlegt.

Landeshauptstadt Lingen (Ems) - Kino - Eventkalender

Warum verbringen Sie nicht noch einen schönen Tag in einem Linger Kino! Das aktuelle Programm und weitere Infos finden Sie unmittelbar auf den Internet-Seiten der Säle. In der Linger City wurde das zentrale Kino, das zu Beginn des Jahres 2008 geschlossen wurde, am kommenden Jahr wiedereröffnet! Seit Jänner 2009 übernimmt der Verband den Regelbetrieb mit festem Zeitplan.

Einhundert Jahre Central Kino Lingen

Lingen... In diesem Jahr begeht ein Teil der Linger Kulturhistorie seinen 100. Jahrestag. Das " Central Kino " war 1911 das erste Kino in Lingen, das die Scheinwerfer einschaltete. Die Tatsache, dass das Kino heute noch besteht, ist vor allem dem Verein Centralkino Lingen zu verdanken, der es 2007 vor dem Aussterben bewahrt hat. Das Central Kino zeigt sich heute mit einem großen Jubiläums-Programm so lebendig wie nie zuvor.

Im Rahmen der umfangreichen Recherche im Archiv muss der Vorstand des Centralkino Lingen e.V. ausgraben. Weil es am besten ist, ein so großes Firmenjubiläum mit einem Film aus der 100-jährigen Filmgeschichte des Central Cinema zu feiern, werden ab dem 28. August zehn Werke zu sehen sein, die die entsprechenden Dekaden mitgestalten.

Ein ganz besonderes Ereignis zum Jahrestag ist die Einladung von Filmemachern wie Annette Focks, einer Filmkomponentin aus Lingen. Den Auftakt der Jubiläumsausstellung "Glimmers of Light" im Lookentor machen vom 21. September dieses Jahres bis zum neunten Mal Staatsekretär Heiner Pott und Bürgermeister Dieter Krone. Außerdem gibt es einen ausführlichen Faltblatt über die Kinogeschichte und die Aktivitäten zum Jahrestag im Central Cinema und im Tourismusbüro.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten umfassen auch Workshop-Diskussionen vom 17. bis 17. November und die zweiten Kurzfilmtage in Lingen vom 17. bis 17. Oktober.

Mehr zum Thema