Kino Landau

Landau Kino

Die Filmwelt Landau, Landau, Rheinland-Pfalz, aber auch in der Filmwelt auf dem neuen Messegelände in Landau. Die neuesten Tweets von Uni Kino (@UniKinoLandau). Filmwelt Landau, auf dem neuen Messegelände in Landau, ist das Kinoerlebnis in der Südpfalz. Die Entgiftung im Kino Landau ist aufgrund der Lage sehr belebt.

Film World Landau - Landau in der Pfalz

Vorschau am Dienstags und Mitwoch 11.+12.11.2014 um 20.30 Uhr Die Mannschaften. Tolle Reportage über die WM 2014 in Brasilien aus der Perspektive der Nationalelf mit nie da gewesenen Fotos hinter den Kulissen unserer WM-Helden! Das sind die Erinnerungen, die jedem in Erinnerung verbleiben werden: Der Blick von Thomas Müller auf den anscheinend gestolperten Freistöße.

Das Team besucht eine Sprachschule in Santo Andre. Er gibt den Zuschauern neue Eindrücke, die der Betrachter weder im Fußballstadion noch im TV vorfindet. Von den Trainingslagern in Südtirol bis zum brasilianischen Camp Bahia und der Siegerehrung in der Garderobe: THE MANAGEMENT bietet dem Kinobesucher die Möglichkeit, an der aussergewöhnlichen Atmosphäre, den vielen einmaligen Momentaufnahmen und den gefühlvollen und sportiven Highlights der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 teilzuhaben.

Bei einer Doppelbestuhlung 20 EUR

Zahlreiche Kinofans aus der Umgebung wünschen sich ein Stück Kinowelt zu Hause: Sehr gefragt sind die Sessel des Kino Landau. Allmählich werden sie aufgeschraubt und gelöst. "Sie sind immer weg", sagt der Boss Dragan Vukmirovic. Aber nicht nur auf der Straße, sondern auch in der Welt des Films auf dem neuen Ausstellungsgelände in Landau.

Allmählich werden die 15 Jahre alte Sessel dort aufgeschraubt und dann zu einem lächerlichen Preis an Selbstsammler übergeben. Laut Kinoregisseur Dragan Vukmirovic wird auf der Website von Filmwelt immer über den Verkaufstag berichtet, so dass die Dinge nicht so unübersichtlich sind wie zu Anfang der Kampagne. Der nächste freigeschraubte Sitz wird am folgenden Tag angeboten.

Dann gibt es einen Sessel für zehn Euros. Von fünf Stühle kosten sie nur sieben Euros, von zehn Stühle nur fünf Euros. Eine Doppelbestuhlung ist für 20? zu haben. Aber es gibt nicht mehr als zehn Plätze pro Kopf. Die Kinos 1 bis 6 werden, wie gemeldet, umgestaltet.

Es gibt acht Zimmer in der Welt des Films. Zu den neuen Sesseln, die laut Vukmirovic zehn cm größer sind als die vorherigen, kommen neue Etagen. Nach der großen Modernisierungskampagne wird es ab August nur noch 1050 statt 1270 Sitzplätze geben.

Bei der Fußball-WM war es in den letzten Tagen sowieso etwas leiser im Kino, erzählt Vukmirovic. "Schon ist die Haelfte der Tickets weg", sagt Vukmirovic, der ein grosser Freund der Schweden-Pop-Band ist, den Kinofilm aber noch nicht miterlebt hat.

Mehr zum Thema