Kino Köln Zentrum

Cinema Köln Zentrum

Außerdem würde das Leben nur am Abend ins Zentrum kommen. Ausgestattete, voll ausgestattete Appartements und Wohnungen im Zentrum von Köln. Machen Sie einen virtuellen Rundgang durch die Kölner Altstadt während der Kaiserzeit mit einer VR-Brille. Zentrum für historische Sozialforschung. Fortbildung "Cutter/in Film und TV" in Köln, Berlin-Babelsberg und München.

Architekturpläne mit Kino und Parkhaus: Wie könnte das Zentrum von Bergisch Gladbach wirken?

Anders bei den Planungen für den Konrad-Adenauer-Platz: Es war abzusehen und deshalb wollte Oberbürgermeister Lutz Urbach mit den vorgestellten Planungen eine Auseinandersetzung beginnen. In jedem Fall war der Baumeister Bernd Zeimmermann verantwortlich. Der gebürtige Gadbacher hat an vielen Orten der Hansestadt seine Spuren hinterlassen. Für ihn ist es ein großer Erfolg.

Jetzt also der Plan für ein Kino und wenigstens eine partielle Umgestaltung des König-Adenauer-Platzes. Zimmermann sagte bei der Präsentation: "Ich habe mein Amt geschlossen, ich bin nicht an Provisionen beteiligt, sondern bring nur meine Einfälle ein. "Es gibt drei Sachen, die in den Planen auffallen. Die grösste Änderung am König-Adenauer-Platz ist das neue Kino mit Garagen.

Wie geplant, wird es ein Kino mit sechs Auditorien und 900 Plätzen sein. Angekoppelt ist ein Parkplatz mit mindestens 200 Parkplätzen. Zwischen Kino und Vila Zanders soll ein Marktplatz erbaut werden. Umleitung des Busverkehrs vom Kongressplatz aus. Grundsätzlich empfiehlt Zimmermann eine vergleichbare Vorgehensweise wie an den Messetagen.

Das Provisorische wird bei uns zur dauerhaften Lösung. Für den König-Adenauer-Platz wird eine neue Streckenführung vorgeschlagen. Ein kleines Cafe ist vor der Vila Zanders geplant. Das Cafe befindet sich neben der Plastik "Papierschöpfer". Es ist aber auch deutlich, dass er einen Weg beschreitet - einen Weg, den sich die beiden großen Akteure ausmalen können.

"Vor allem das Kino wäre ein Pluspunkt für die Großstadt. "Für Oberbürgermeister Lutz Urbach ist es von Bedeutung, dass die Planungen für das Altstadthaus parallel zur Erschließung des neuen Bürgerhauses am S-Bhf. "Immerhin hat seine Regierung bereits die Planungen für die Reorganisation des Transports freigegeben. Der Künstler vertritt nicht nur die Kinoarchitektur, sondern weist auch auf die voraussichtliche Wiederbelebung des ganzen Areals hin.

Mit einem neuen Parkgarage unmittelbar am König-Adenauer-Platz würde auch die oberste Hauptstrasse an Attraktivität gewinnen. Außerdem würde das Zentrum erst am späten Nachmittag wieder lebendig werden. Und das würde sich auch auf das Gefühl der Sicherheit am Abend auswirkt. "Alexander von Petersenn, Vorsitzender des Autohauses Gladbach, zeigt sich erfreut über die Kinopläne.

Mehr zum Thema