Kino in Oldenburg

Oldenburger Kino

Regelmäßig zeigen wir Filme für LGBTQIA* im Cine k Oldenburg. Die aktuelle Kinoprogrammatik für Oldenburg: Welcher Film läuft wann in welchem Kino? Das Casablanca Kino Oldenburg, Oldenburg, Deutschland. Eine Weltreise um die Welt. Die aktuellen Termine Ihres Studentenkinos mit ausführlichen Filminformationen senden wir Ihnen direkt per Newsletter zu.

CinemaxX Oldenburg in Oldenburg (Oldenburg)

Die 14-jährige Lilith (Emma Bading) ist wie ein normaler Teenager, aber es gibt eine kleine Besonderheit: Sie ist die Teufelstochter (Samuel Finzi) und wohnt mit ihm in der Hoelle. Da sie sich dort völlig gelangweilt hat und gerne mal die ganze Erde erforschen möchte, schliesst sie eines Tage einen Vertrag mit ihr....

Kurze Zeit bevor die rebellierende Tocher Chinsey (Bailee Madison) ins lnternat kommt, möchte die ganze Famile - neben Kinseys Eltern Cindy (Christina Hendricks), Mike (Martin Henderson) und ihrem älteren Schwester Luke (Lewis Pullman) - einen Ferienaufenthalt im entlegenen Caravanpark des Großonkels, der auf dem Weg ins lnternat ist, machen....

Chirou Emija ( "Noriaki Sugiyama") ist ein kleiner Zauberer und der adoptierte Sohn von Kiritsugu Emija. Ungeachtet einiger tragischer Ereignisse in der Geschichte führte die Grahamfamilie, die sich aus Mama Annie (Toni Collette), ihrem Mann Steve (Gabriel Byrne) und ihren beiden Söhnen Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro) zusammensetzt, ein eher kontemplatives Dasein in einem abgeschiedenen Häuschen am Rande des Waldes.

Dokumentation über den Heiligen Franziskus, in der das katholische Kirchenoberhaupt verschiedene Fragestellungen zu den verschiedensten Bereichen wie Ökonomie, Einwanderung, sozialer Unrecht, Familien- und Glaubensfragen von Menschen auf der ganzen Erde beantworten kann - sei es von Arbeitnehmern, Vertriebenen, Kindern oder Strafgefangenen. Von den Menschen unbehelligt lebt er dort, sieht sich aber bald einer ganz neuen Gefahr gegenüber: Auf der ganzen Region steht ein Vulkan vor dem Ausbruch....

So hat Rhiannon (Angourie Rice) ein ganz gewöhnliches Alltagsleben gelebt und mit den gewohnten Schwierigkeiten eines 16-Jährigen wie Verunsicherung, Liebeskummer und einem unübersichtlichen emotionalen Umfeld gekämpft. Nicht immer ist das Schicksal des 12-jährigen Ludwig Sonntags (Chloë Lee Constantin) einfach: Sein Papa Armin (Martin May) ist fest von der Existenzberechtigung von Aliens und UFOs durchdrungen.

Glücklicherweise bringt ihn sein X-Men-Kollege Colossus (Stefan Kapicicic) in das Mutanten-Heiligtum, ein abgelegenes Landgut. Amy Schumer (Renee Bennett) ist Mitarbeiterin einer Kosmetik-Firma und kennt das Gefühl eines durchschnittlichen Menschen in der Schönheit. Die Rächer waren damit beschÃ?ftigt, die Weltkarte vor Bedrohungen zu schÃ?tzen, mit denen ein einziger der Helden allein nicht umgehen konnte, aber sie hatten keine Ahnung, dass die gröÃ?te Herausforderung in der dunklen Dimension des Weltraums lag: Thanos (Josh Brolin), eines der mÃ?chtigsten Universums-Wesen!

Die ersten Menschen und Saurier haben vor vielen, vielen Jahren nach einem Meteoriteneinschlag den Fussball erfunden, doch einige Millennien später hat der Volksstamm des Steinzeitmensches Graben (Originalstimme: Eddie Redmayne / Deutsch: Friedrich Mücke) diesen Beruf in Vergessenheit geraten. Dazwischen funkelt es gleich und so kommt es, dass sie nur kurze Zeit später eine gemeinsame Fahrt mit Richard's Segelschiff über den Pazifik starten.

Der Mavis ( "Selena Gomez" /"Janina Uhse") überrumpelt ihren Papa Dracula (Adam Sandler / Rick Kavanian) mit einem Urlaub im Zeichen einer Luxus-Monsterkreuzfahrt, so dass er sich auch einmal entspannen kann und sich nicht um das Wohl der Hotelgäste sorgen muss.

Mehr zum Thema