Kino in Koblenz

Koblenzer Kino

Kino | Kinopolis, Koblenz | Kino | Kartenreservierung, Kinobeschreibung und Bewertung. Zentralplatz ist der Hauptplatz in Koblenz. Außerdem wurde in einem Teil des Gebäudes das Residenzkino errichtet. Im Gegensatz zu den meisten Kinos verwendet unser Kino eine hochwertige Shutterbrille. Leider gibt es keine allgemeine Beschreibung für den Reisetipp Apollo-Kino.

mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Edit | | | Quellcode bearbeiten]>

In Koblenz ist der zentrale Marktplatz. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg entstand der Marktplatz, der zu Beginn der Jahre 2010 umgestaltet wurde. Seither sind auf dem Marktplatz das innerstädtische Shoppingcenter und das Kulturhaus des Forums Konfluentes angesiedelt. An der Peripherie des zentralen Platzes gibt es mehrere Haltestellen, so dass dies ein zentrales Umsteigezentrum im Stadtverkehr Koblenz ist.

Die Piazza ist kein historischer Ort in der Innenstadt, sondern entstand nach dem Zweiten Weltkrieg beim Wiederaufbau der Hansestadt Koblenz. In der Vorkriegszeit gab es ein Gebiet, das zwar eng mit Fachwerkbauten bestückt war, aber durch die heftigen Bombenangriffe auf Koblenz komplett zerstört wurde. Das 1827 erbaute Gebäude der Spielbank Koblenz steht hier bis zur Zerstörung des Krieges.

Über den zentralen Marktplatz lief bis zum Abbruch in den 60er Jahren eine Parkgarage unter dem Marktplatz, Teil der alten Stadtbefestigung mit dem Turm der Kurfürstenwasserleitung von Metternich. Durch die NS-Vergangenheit von Ernst Rodenwaldt wurde das Haus 1998 in das Zentralinstitut der Medizinischen Dienste der Wehrmacht Koblenz umfirmiert und im gleichen Jahr an die Rhein-Kaserne in Leverkusen verlegt.

Ende 2005 wurde der Baukomplex auf dem zentralen Platz komplett demoliert. Die Piazza wurde kaum noch besichtigt und vernachlässigt. Bei der Umgestaltung des Geländes begann 2007 der Aushub einer Grube auf dem Areal des damaligen Institutes, bei dem am vergangenen Freitag, dem 16. Oktober 2007, eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt wurde[2] Die Realisierung der Entwicklungspläne für eine Umgestaltung schleppte sich aufgrund von Widerstand der Stadt Koblenz und Unstimmigkeiten in der Stadtverwaltung fort.

Koblenzer Kino aus dem Branchenverzeichnis Branchensuche

Sie suchen nach Brancheneinträgen für das Kino in Koblenz? Gibt es ein geeignetes Büro mit langer Öffnungszeit oder einen geeigneten Kontaktmann? In Koblenz wurden bereits viele Beiträge von Kinokunden bewertet: Mit der Rufnummer, sowie oft auch einer "Call for free"-Funktion, gelangen Sie direkt zum Business-Eintrag für das Kino in Koblenz.

Mehr zum Thema