Kino Harmonie Frankfurt

Harmoniekino Frankfurt

Mundharmonie Kinos, Frankfurt am Main | Kino | Kartenreservierung, Kinobeschreibung und Bewertung. Die Details zum Kino Harmonie in Frankfurt am Main finden Sie hier. Man kann immer mit gutem Gewissen in Harmonie gehen, auch in Filmen, die auf den ersten Blick im Programm nichts sagen. Harmonie ist seit langem Teil der Frankfurter Kinokultur.

Harmonieprogramm

Um seinen biologischen Familienvater zu treffen, will Jan nach Spanien gehen, um ihren festen Partner in Portugal zu besuchen. Tatsächlich sollte es nur zusammen nach Köln gehen, aber mit jedem weiteren km öffnet sich ein wenig mehr von der Gegenwelt. Sie überqueren Frankreich und kommen nach Spanien, ihre spannenden Unterhaltungen werden immer mehr persönlich. Das Anklopfen an der Türe ändert das Dasein des wohlhabenden Tel Avivers Michael und seiner Ehefrau Dafna.

Der Todesfall ihres Sohns, Jonathan, der gerade seinen Wehrdienst ableistet, bringt das Ehepaar aus dem Gleichgewicht. Angetrieben von tiefem Leid und Unverständnis entsteht in Michael ein Wutsturm, der von Ungewissheiten und Traumen durchzogen ist. Wenn P.T. Jackman (Hugh Jackman) seinen Job verloren hat, sorgen er und seine Ehefrau Charity (Michelle Williams) sich um ihre Existenz.

Aber dann hatte er als zweifacher Familienvater eine Geschäftsidee: Er gründete ein Neugierdekabinett, für das er unter anderem eine Bartfrau und einen kleinen Mann engagierte. Zugleich verlangt er nach dem Ansehen der schönen Gemeinschaft, die arrogant auf seinen Circus herabschaut. Biographisches Original-Musical über den sagenumwobenen Schausteller, Politikerin, Unternehmerin und Schwindlerin P.T. Parnum.

Mitternacht um 21 Uhr im Einklang mit Dr. Kai Naumanns Buchveröffentlichungsparty "Der geesselte Zuschauer-Leser - Blickdramaturgie im Kino Dario Argentos" Jeder, der das alte Büchlein über die drei Frauen gelesen und ihr dunkles Geheimniss entdeckt hat, ist dem Tod verfallen. Die Studentin Markus, deren Lebensgefährtin bereits für ihre Neugier bezahlt hat, will den Hintergrund des Mordens beleuchten und wird so selbst zum Ziel des Übels.

NICO 1988 ist ein Road-Movie über die vergangenen Jahre von Christa Päffgen - bekannt unter ihrem Bühnennamen Nico, erstes deutsche Super-Model, ehemalige Sängerin des Andy Warhol und der Band "The Velvet Underground". NICO 1988 ist die Erzählung von der Neugeburt einer Malerin, einer Ehefrau und eines Künstlers, die einmal eine Legende ihrer Zeit war.

Die beiden wollen ihre Häuser räumen, um herauszufinden, was für andere Menschen zu Hause bedeutet: Das Ehepaar Patrik und seine Rucksäcke ziehen nach Westen und weiter um die ganze Erde. Mit jedem einzelnen Arbeitsschritt wollen Patrik und Gabriele Spontaneität und Neugierde bewahren. Vor dem Schurken Rasputin (Frank Kjosås) ist die kleine Amazone Nilsen auf der Flucht, denn sie nimmt ihren brillianten Forscher, ihren eigenen Papa, fest und will ihn dazu bringen, ein Blutserum zu züchten.

Als sie flieht, begegnet sie den Freunden Knoten (John F. Brungot) und Königin (?) Luis H uber (Hermann Sabado), die ihr bisher kontemplatives Lebens im Bahntunnel hinter sich gelassen haben und mit ihrem getreuen Dächschen an der Seite sind. Kann die heldenhaft ungeschickte Amazone und der kratzige Improvisations-Spezialistknutsen den schrägen, entspannten und leicht schrulligen Ludger und den cleveren Badger den Schurken Raschputin eindämmen?

Mehr zum Thema