Kino Hamm

Kino-Hamm

Infos zu den Angeboten rund um das Thema Film und Kino. Stets die neuesten Kinohighlights in perfekter digitaler Bild- und Tonqualität. Alle Kinos, alle Filme. Hier geht's wieder los" in Hamm. Der Jet Movie war ein Kino in der Stefanstraße in Bockum-Hövel.

Alle angegebenen Preise sind gültig für Parkettsitze und für 2D-Demonstrationen. Beachten Sie die Zuschläge für Box-, Thunderbox- und D-Box-Sitze sowie die filmbedingten Zuschläge.

Die angegebenen Preise sind gültig für Parkettsitze und Vorführungen. Beachten Sie die Aufschläge für Box-, Thunderbox- und D-Box-Sitze sowie die filmbedingten Aufschläge. Ermäßigt nur gegen Nachweis eines Studentenausweises. Rabatte werden nur bei unverlangter Vorlegung eines Dokumentes eingeräumt. Rabatte können nach dem Druck der Karte nicht mehr berücksichtigt werden.

Für 3D-Einwegbrillen fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Neues Gebäude neben dem Cineplex-Kino in Hamm geplant: Tiefgaragen- und Wohnüberbauung möglich

Die Freifläche neben dem Kino soll in naher Zukunft ausgebaut werden. Die jahrzehntelang nicht genutzte Ostseite des einstigen Marktes und die darunter liegende Parkgarage sollen abgebrochen und wieder aufgebaut werden. Verantwortlich für das Projekt ist das Architektenbüro "Zakowski Generalplanung" in Arnsberg. Der Eigentümer Dietrich Zakowski kaufte das Objekt 2017 von Ulrike Nieuwdorp, der Frau des Kinobetreibers Helmut Nieuwdorp.

Der Kinosaal und der darunter liegende Teil der Parkgarage sind von seinen Plänen nicht berührt. Wohnüberbauung mit neuer Parkgarage? "Im Moment ist nichts Konkretes, nicht einmal die Anzahl der Stockwerke", sagt Zakowski. Diese Kündigungspläne wurden von Zakowski widerlegt, der auf die frühzeitige Planung und seine Bereitschaft hinwies, sein Vorhaben freundschaftlich und gelassen anzugehen.

Er will in der neuen Garage mehr Parkplätze schaffen als heute. Eine eigene Zufahrtsstraße wird auch seine Garage haben. Das Multiplex-Kino hat Hubert Nieuwdorp 1999 von der Cinemaxx-Gruppe erworben und als eigenständiger Eigentümer unter dem Markennamen Cineplex geführt. Die Tiefgaragenteile unter dem Kino sollten während der Bauzeit nicht beeinträchtigt werden.

Kino-/Filmindustrie

Im Hightech-Kino Cineplex in Hamm mit seinen sieben Filmkinos gibt es nicht nur das Neuste aus der Filmindustrie, sondern auch besondere Events und Aufführungen für alle Kinobesucher. Im VHS-Kino werden zudem spannende Spielfilme der großen Filmfestivals gezeigt, die das stärkste Echo auf den Spielfilmseiten haben und oft nicht in den großen Filmtheatern gezeigt wurden.

Die Seniorenkinos zeigen zu einem reduzierten Eintrittspreis Werke aus dem laufenden Kino.

Mehr zum Thema