Kino Gotha

Gotha Kino

Nicht zum ersten Mal in Gotha. In Gotha, Pfortenstraße, befindet sich das Kino "Gotha Capitol". Das Cineplex Gotha: Einfache Werbung im Kino. Der Film "Das Leben ist nichts für Feiglinge" erscheint am 1. April.

Infos über Cineplex Gotha in Gotha.

Kinokapitol Filmtheater Gotha in Gotha

Dokumentarfilm über Jan "Monchi" Gorkow, den Gesang der Punk-Band Feine sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern. Öffentlich engagieren sie sich gegen rassistische, sexistische und homophobe, aber auch gegen Migration, Hoffnungslosigkeit und die Frustration derer, die ihre Perspektive verlieren - alles Dinge, die sich in der Bandmusik widerspiegeln. Zugleich ist Feine.... Florenz Green (Emily Mortimer) ist eine Witwe, die Ende der 50er Jahre in die kleine Stadt Hardborough im östlichen England zog.

Neueröffnung des Kinos in Gotha im Monat September - Gotha

Gotha. Stahlkonstrukteur Andreas Benkert jubelt, zerschlägt das Fenster und rüttelt dem Bauherrn Horst Martin die Daumen. Der Grundstein wurde im vergangenen Jahr gelegt und bald wird das neue Kino eingeweiht. "Wir werden in einer Woche mit dem Ausbau anfangen und wollen im kommenden Monat das Kino eröffnen", erläutert Baumeister Horst Martin.

Daneben steht der Baustellenleiter Rüdiger Topf. Rüdiger Topf hält Horst Martin auf der Seite seines Bauleiters. Es soll das jüngste Kino in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen werden. Das neue Gebäude wird Horst Martin, der in Gotha kein Fremder ist, rund sechs Mio. EUR kosten. Das Capitol und das Kino führt Martin bereits im Stadtkulturhaus.

Als das neue Kino am Ende der Gardenstraße in Gang kommt, will Horst Martin das Kino im Kunsthaus abgeben. Und so ist es bei den beiden Orten in Gotha geblieben. Bad Hersfelder Horst Martin und seine Ehefrau Edith besitzen neun eigene Lichtspieltheaters. Er ist seit 1990 in Gotha. Die Nachwuchsfamilien aus Gotha und der näheren und weiteren Region werden hier ihre Abende verbracht - vielleicht für Jahre und Jahre.

Auftraggeber Horst Martin steht mit seiner Ehefrau und Baustellenleiter Rüdiger Topf im grössten der sieben Kinos. Das Equipment ist sehr modern", sagt Horst Martin und fährt fort. In Gotha gibt es bald einen neuen Reichtum, das ist das Haus des Huttenplatzes". Dann rief ihm eine Dame zu: "Du siehst aus wie ein Könige da oben."

Mehr zum Thema