Kino Dinslaken

Dinslaken Kino

Adresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zum Thema Kino in Dinslaken (Nordrhein-Westfalen). In Dinslaken wird im Sommer der Schlosshof und andere wunderschöne Plätze zum schönsten Kino der Stadt. Lust auf einen Film in Dinslaken heute? Ihr aktuelles Kinoprogramm mit allen Filmen, die heute in Dinslaken gezeigt werden. " Ich will dieses eine Kino.

"

Die Lichtburg Dinslaken - Programmüberblick für die ganze Kalenderwoche

Hier das Gesamtprogramm der laufenden Spielewoche in der Lichtburg Dinslaken. In Dinslaken finden Sie das jeweils aktuellste Filmprogramm. Di, 17.Mi, 18.Do, 19.Fr, 20.Sa, 21.So, 22.Mo, 23.Di, 17.Mi, 18.Do, 19.Fr, 20.Sa, 21.Su, 22.Mo, 24. alle Kino und Spielfilme in Dinslaken zeigen - das vollständige Filmprogramm der Großstadt.

Gehen Sie mit der Kino-Suche für alle Orte in Deutschland ins Programm.

Und wir sind zuversichtlich, dass das Vorhaben noch in diesem Jahr beginnen kann.

Das ist Dinslaken. Bald werden zwei Gebäude an der Karlstrasse demoliert. Die Neubaupläne für die neue Lichtburg und ein Haus auf dem Areal der ehemaligen Feuerwehr station hinter der Neutor Galerie entstehen nach vielen Jahren. Das Gespräch mit dem Bauherrn ist weit fortgeschritten - die Verwaltung der Stadt führt derzeit Verhandlungen über die Einzelheiten des Grundstücksverkaufes, erklärt Stadtsprecher Marcel Sturm.

In der Karlstrasse will die Hansestadt zwei Gebäude abreißen. Das Haus Nr. 31 und 33 - auf der rechten Seite im Foto - soll nachgeben. Ein Kino mit sechs Auditorien und ein Hotelzimmer mit 120 Räumen sollen auf dem Areal erbaut werden. Zuerst war es ein großes Kino - dann entwickelten sich die Pläne für das neue Kinogebäude in Dinslaken zu einer endlosen Serie.

In diesem Jahr könnte der vom Bauleiter Dr. Thomas Palotz bereits geplante Immobilienverkauf zwischen Hans-Böckler/Otto-Brenner- und Karlstraße am Rand der Expo Real stattfinden. "Dinslakens Sprecher Marcel Sturm: Wir sind zuversichtlich, dass das Vorhaben noch in diesem Jahr anlaufen kann. Bei den Gespraechen mit dem Berliner Bauherrn gehe es um baurechtliche Fragen, sagte er.

Längst waren die Gebäude an der Karlstrasse zum Abbruch geplant. Schon seit Jahren will die Stadtverwaltung das Grundstück weiter ausbauen, so dass die beiden Gebäude im Jahr 2013 geräumt und die Anschlüsse getrennt wurden. Nach dem Rückgang der Flüchtlinge sind die Wohnungen in der Karlstrasse frei. Das Haus kann nicht mehr genutzt werden", sagt er.

Die Lichtburg-Betreiberin Heidrun Grießer hatte im Jahr 2013 ein neues Kino mit sieben Kinosälen inszeniert. Mit mir kam die Stadtverwaltung und überlegte sich den Aufbau des Technikrats. Da stolperte die Stadtsparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe als potentieller Sponsor für das Filmprojekt, die Stadtverwaltung verlangte den Pachtvertrag für das Gebäude des Technikzentrums im alten Gläsernen Schloss um 20 Jahre, ein Xantener Anleger zog sich zurück.

Im vergangenen Jahr konnte die Hansestadt auf der Expo Real ihre Diskussionen mit dem Berliner Investoren untermauern. Mit dem Verkauf des Grundstücks gab die Stadtverwaltung bekannt, dass sie für den Bauherrn verbindliche Termine in einem Stadtentwicklungsplan festlegen wollte. Das Kino wird außerdem von der Lichtburg-Regisseurin Heidrun Grießer geleitet.

Bei den Abbrucharbeiten der beiden Häuser an der Karlstrasse könnten sich nach Angaben der Stadtverwaltung Lärm und Schmutz entwickeln. Die Parkplätze neben dem Haus der früheren Feuerwehr- und Rettungsstation werden während des Bauvorhabens nur begrenzt zur VerfÃ?gung gestellt. Das Beginndatum für die Abbrucharbeiten wird demnächst bekanntgeben.

Mehr zum Thema