Kino Berlin Donnerstag

Cinema Berlin Donnerstag

AM DONNERSTAG GEHT ES WIEDER LOS! Das FeldKino Berlin teilte sich die Veranstaltung Shortcutz Berlin. Freiluftkino am Checkpoint Charlie // Versteckte Figuren. Der nördlichste der Berliner Open-Air-Kinos liegt in einem kleinen Wald. Am DEFA-Donnerstag in Weißensee ist die Freilichtbühne garantiert nicht leer.

Die Open-Air-Kinos in Berlin

Das Freilichtkino in Berlin oder das Freilichtkino in Berlin funktionieren wie ein Swimmingpool. In den 1950er Jahren, als das Kino, das durch den siegreichen Vormarsch des Fernsehen hervorgerufen wurde, einen Abschwung erfuhr, stellte das Freilichtkino eine kostengünstige Variante dar. In einem typischen Open-Air-Kino oder Autokino war für 2000 - 3000 Fahrzeuge Raum vorhanden, der auf einer weißen Mauer oder auf einer gestreckten Projektionsfläche inszeniert wurde.

Die meisten dieser Filme hatten Fast-Food-Restaurants. Freiluftkinos runden das Filmprogramm Berlins im Hochsommer auf sympathische Art und Weise ab. In Berlin gibt es die unterschiedlichsten Arten von Open-Air-Kinos: Die Hasenheide Freilichtkino. Das Freilichtkino im Hasenheide in Kreuzberg verfügt über ein tägliches Wechselprogramm von Kunst- und Kultfilmen bis hin zu öffentlichen Filmen.

In dem Freilichtkino Island in Berlin-Friedrichshain (Spieltage: montags, dienstags, donnerstags und sonntags) gibt es nicht nur Filme aller Kategorien, sondern auch Konzertveranstaltungen, einen Garten mit gastronomischer Ausstattung und einen freien Verleih von Decken. Mit 1.500 Sitzplätzen ist das Freilichtkino Rehberge im Volksspark Rehberge das grösste Freilichtkino im Norden Berlins und umfasst vom Independent- bis zum avantgardistischen Film alles.

Eine weitere Freiluftkinoanlage in Berlin ist eine Zusammenarbeit zwischen der Yorck Cinema Group und den Landesmuseen Berlin - das Kunstforum am PotsdamPlatz. Liegen für 1000 Personen stehen zur Verfügung, die umgebenden Kneipen und Cafes vervollständigen das gastronomische Programm und vom Art-House-Film über Film-Highlights bis zum Art-House-Kino wird alles inmitten einer Metropole in der Mitte Berlins angeboten.

Das FeldKino Berlin

Guten Tag meine lieben Kinofreunde, in Absprache mit Nana Rebhan haben wir beschlossen, ihren neuen Kinofilm WelcomeGoodbye in der nächsten Staffel (oder im WinterKino) zu präsentieren. D. h. wir beenden diese Staffel mit einem kleinen Imbiss. Das wäre unsere allerletzte Show in diesem Jahr gewesen, wir wollen unser Treffen nicht verpassen, also lade ich euch ein, uns bei FeldKinos zweiter Staffel zu besuchen.

DE: Liebe Freunde, nachdem wir die Filmemacherin Nana Rebhan ein letztes Mal konsultiert hatten, beschlossen wir, dass es besser ist, ihren eigenen Beitrag ein anderes Mal zu zeigen, damit sie und ihr Kind dabei sein können. Mit einem Picknick beenden wir die Saison:) Das Auto war nämlich unsere letzte Vorführung und wir wollten uns ein letztes Mal mit euch allen treffen und in der zweiten Staffel von FeldKino einen Drink nehmen.

Mehr zum Thema