Kino Backnang

Backnang Kino

Im Rathaus und im Freibad Oppenweiler sowie im Kino Universum. Alle Kinos, alle Filme "Jurassic World: The Fallen Kingdom" in Backnang. Konzipierung von spannenden Geschichten, Erstellung von professionellen HD-Filmen, Platzierung von Kinowerbung. Adresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zum Thema Kino in Aspach (bei Backnang).

Auftraggeber: Firma Backnang / Heinz Lochmann Filmtheater-Betriebe GmbH

Das Traumschloss Backnang ist das neueste Traumschloss der Firma Lochmann-Filmhäuser. Mit 605 Plätzen und neuester Technologie erwarten die Gäste in fünf sorgfältig konzipierten Hallen ein atmosphärisch-moderne Atmosphäre, um in die Gefühlswelt zu eintauchen. Das Backnanger Traumschloss leuchtet in Blau: Nach dem Wohlfühlkonzept von Lochmann´schen sind in Backnang auch moderne Hallen geschaffen worden, die auf höchstem Niveau sind: Sie sind mit dem neuesten Stand der Wissenschaft ausgestattet:

Den Kinobesuchern steht im Traumschloss ein ehrgeiziges und vielfältiges Rahmenprogramm bevor: Im Traumschloss Backnang wird die Lust an der Traumwelt miterlebt! Eintauchen in die Gefühlswelt der Lochmann Filmtheaterbetriebe! wir bieten Ihnen ein besonderes Kino-Erlebnis mit Wohlfühlfaktor, mit unserer eigenen Filmproduktions- und Verleihfirma drei-freunde holen wir tolle Spielfilme in die Spielfilme.... nicht nur in unsere Filmtheater!

Heinz Lochmann war schon als kleines Mädchen von Leinwand, Kinostühlen und Poppcorn fasziniert. Häufig geht er ins Kino seiner Mutter, um in die Filmwelt zu eintauchen. Aber die Filmwelt läßt ihn nicht los - so betreut er zusammen mit seinem verstorbenen Sohn das Kino der Mutter.

In der Bäckerei seines Vaters steht Heinz Lochmann vormittags um vier Uhr, danach ist er im mostery-Laden und am Abend betreut er sein Kino bis spät in die Abendstunden. Bereits damals versuchte Heinz Lochmann das Publikum mit besonderen Darbietungen, Kinoabenden und Sommerspielewochen zu überzeugen.

Später übernahm der Seher das Kino in Welzheim und vermietete die Lichtspielhäuser in Schorndorf und Backnang. Mit dem Bau seines ersten Traumschlosses in Schorndorf konnte er endlich seinen großen Wunsch verwirklichen. 2005 kaufte er den Stereo-Palast in Biberach und verfolgte dort auch sein altbewährtes Prinzip.

Heinz Lochmann übernahm ab 2010 das traditionsreiche Haus Passagen-Kino und eröffnete es nach einer umfangreichen Sanierung wieder. Nach der Integration des Traumschlosses Nürnberg in die Lochmann Film-Theaterbetriebe im Rahmen eines vernünftigen Branding-Prozesses wird der Name des Sternenschlosses Biberach zum Stichtag des Jahres 2011 in Traumschloss Biberach geändert.

Gleichzeitig wird das Kant Kino Berlin in die Firmengruppe eingegliedert. Nach mehrmonatigem Umbau und Renovierung wird das Backnang Dream Palace im Herbst 2012 die Lochmann Filmheaterbetriebe als sechs..... Was Heinz Lochmann erreicht hat, steht im Widerspruch zu allen Prognosen: In einer Zeit, in der nur die großen Kinoanlagen in den Metropolen Erfolg zu haben scheinen, baut er ein Kino, das auf Atmosphäre und Wohlfühlfaktor achtet.

Schließlich geht es bei den Lochmann Film-Theaterbetrieben nicht um Quadratmeter, sondern um die konsistente Verwirklichung eines Konzepts, das auf der Lebensfreude der Traumwelt basiert: ein Begriff mit Perspektive. Denn: Wir.... sind Kino!

Mehr zum Thema