Jugendherberge Freiburg

Die Jugendherberge Beinwil am See

Die Jugendherberge Freiburg liegt östlich der Stadt in einem Landschaftsschutzgebiet am Waldrand. Freiwilligendienst in der Jugendherberge Freiburg. In der Jugendherberge Freiburg werden BFD-Stellen in folgenden Bereichen angeboten. Die beliebte Jugendherberge Freiburg bietet kostenlose Parkplätze und eine Sonnenterrasse vor Ort. Die Herberge liegt in einem ruhigen Wald am Stadtrand von Freiburg und bietet Frühstücksbuffet, Tischtennis und Sonnenterrasse.

Jugendherberge Freiburg wird im Frühling fertiggestellt - Freiburg

Pünktlich bis Frühjahr soll die Jugendherberge Freiburg in neuer Pracht glänzen. Der Regionalverband Baden-Württemberg des DJH hat in den vergangenen zwei Jahren 5,2 Mio. ? in die Neugestaltung des Eingangsbereiches Küchenerneuerung und die Erweiterung einer neuen Mensa investiert. "Für Ein Eröffnungsfest und ein Tag der Eröffnung von Tür", sagt Karl Rosner, Geschäftsführer der DJH Landesorganisation.

Damit sind die langjährigen Modernisierungsmaßnahmen im Kartäuserstraà vollständig gesperrt. Schon vorher wurde Gästehaus im Ortsteil Waldsee auf den neusten Stand gebracht/gebracht. In den Jahren 2008 bis 2011 wurden neben der Brandschutzverbesserung alle Räume und Einrichtungen von sanitären umgestaltet. Inzwischen haben 98 der 102 Räume eigene Dusche/WC.

Der Regionalverband hat bereits zwei Mio. Euro an dafür gezahlt. Während von den Monaten der Umbau- und Modernisierungsarbeit gab es für die Gäste laut Angaben von Frau Dr. R. Becker einige Einschränkungen. Einige Räume konnten für kurze Zeit nicht gemietet werden und Tagungsräume konnte nicht ausgenutzt werden. Auch auf Gästezahlen für 2016 haben sich die Umstellungsmaßnahmen ausgewirkt. Nach Angaben des Landesverbandes besuchten im vergangenen Jahr 27.981 Gäste den Jugendherbergsverband Freiburg.

7562 Übernachtungen weniger als im Jahr 2015. "Mit dem neuen Hostel wird auch Gästezahlen in Freiburg wieder steigen", ist man bei Rosner guter Laune. Trotz allem war die Kapazitätsauslastung am Standort Freiburg mit 41% im Vergleich zum Rest des Landes signifikant höher. Das neue Esszimmer, das in Richtung führt führt und unmittelbar neben dem Eingang gebaut wird, löst die beiden kleinen Speisesäle ab und soll das neue Herzstück des Gebäudes werden.

Die Speisenverteilung von Küche ins Esszimmer ist laut Plänen künftig durchzuführen einfach. Laut Aussage von Frau Dr. J. Rosner gibt es im Eingangsbereich auch ein eigenes Restaurant, das auch außerhalb der Mahlzeiten geöffnet sein wird und über das Haus verfügt. In der Jugendherberge arbeiten zur Zeit 33 Angestellte. Das Jugendgästehaus Freiburg befindet sich unter Kartäuserstraà im Bezirk Waldsee, auf der Ebene des Schwarzwaldstadions auf der Dreisam-Website.

Die Gästehaus verfügt über 350 Schlafplätze, überwiegend in 2- und 4-Personen-Zimmern, zehn Gemeinschaftsräume für Konferenzen und Gruppenanlässe sowie Außenanlagen mit vielfältigen Sportmöglichkeiten.

Mehr zum Thema