Hotels in Stuttgart Stadtmitte

Die Hotels in der Stuttgarter Innenstadt

alle wichtigen Ziele und das Stadtzentrum sind schnell und einfach zu erreichen. Hotelanlagen Wernau: Ein Haus für das Digitalzeitalter - Kreisess - Bezirk Essen Zehn Jahre lang träumte der Oberbürgermeister von Wernau, Armin Elbl, von einem neuen Haus in der Innenstadt. Armin Elbl hat lange auf diesen Tag gedauert. Als er vor zehn Jahren sein Amt antrat, träumte der Oberbürgermeister der Stadt Wernau von einem großen Haus direkt neben dem Viereck im Zentrum der Stadt.

Nicht ganz so groß ist die Ausführung, die jetzt auf dem Parkhaus des Quadriums gebaut wird. Doch Armin Elbl ist mit der jetzt vorliegenden Regelung zufrieden: "Das neue Gebäude ist eine gute Bereicherung für unser gesamtes Hotelangebot im Zentrum von Wernau. "Vor einigen Jahren, so Elbl, wurden die Pläne für ein sehr großes Gebäude aufgegeben.

Der Stadtrat von Wernau hat auf seiner letzten Tagung mit großer Zustimmung einen neuen Entwicklungsplan für das Viereck beschlossen und damit den Weg für den Bau eines neuen Hotels geebnet. Die entsprechenden Anleger haben sich ebenfalls an die Gemeinde gewandt. Armin Elbl begrüsst ausdrÃ??cklich, dass sie ihre Umwelt gut kennen - und selbst keine Fremden sind:

Im Jahr 2012 eröffnete Uli Wägerle zusammen mit Michael Rayer ein modern eingerichtetes Restaurant namens A2 in diesem Jahr. Rayer und Wägerles Vorstellung, ein Haus zu errichten, das die Möglichkeiten des Digitalzeitalters für den Betrieb mit verhältnismäßig niedrigem Personaleinsatz ausnutzt, war so gelungen, dass die beiden im vergangenen Jahr ein zweites A2-Haus in Denkendorf eröffneten.

Jetzt kommt das dritte Gebäude in Wernau. "Das gibt uns die Chance, unser Team noch besser einzusetzen", erklärt Michael Rayer. Das Reservierungszentrum in Perlochingen könnte auch ein drittes Gebäude beherbergen. Der Empfang in Wernau ist - wie in Denkendorf - nur vormittags von 6 bis 10 Uhr und am Nachmittag von 16 bis 20 Uhr belegt.

Läuft alles reibungslos, wollen die beiden Bauherren kurz vor oder direkt nach den Ferien mit dem Neubau des Gebäudes in Wernau anstoßen. Uli Wägerle zufolge könnte die Eröffnungsfeier dann erst zur Jahreswende 2019/2020 stattfinden. Rayer hebt jedoch hervor, dass das Unternehmen keinem zeitlichen Druck ausgesetzt ist und deshalb alle Offerten der Bauunternehmen genau durchleuchten wird.

Armin Elbl ist es ein Anliegen, dass durch den Bau keine Stellplätze im Stadtzentrum entfallen. Durch die im Entwicklungsplan festgelegte Reorganisation der Gemeinschaftsflächen ist sichergestellt, dass künftig statt bisher 100 Stellplätze rund um das Quartier zur VerfÃ?gung stehen. Wenn es wirklich knapp wird, können die Gäste in das Parkhaus auf dem Marktplatz wechseln.

Erreichbar auf einem 5-minütigen Weg vom Viereck aus.

Mehr zum Thema