Hotels in Stuttgart Möhringen

Unterkunft in Stuttgart Möhringen

Günstige Unterkunft in zentraler Lage. Vergleichen Sie die Hotelpreise und finden Sie den niedrigsten Preis für Flora Stuttgart Möhringen Hotel für das Reiseziel Stuttgart. Today: Walter Schweizer and the Hotel-Restaurant Lindenhof in Stuttgart-Möhringen. In Stuttgart Vaihingen haben wir Hilfe vom Chef des Hotels bekommen. Restaurant oder Hotel in Stuttgart-Möhringen.

Stuttgart- Möhringer Ferien - Die besten Unterkünfte in Stuttgart

Wir sind jedes Jahr einmal im Haus. Es ist sehr schlicht, nicht das neuste und ich fand es unangenehm. Für Musicalbesuche ist die Situation in Ordnung, aber ich fand es zu lauter, vielleicht hatte ich ja Unglück. Die Frühstückszeit ist mittelmäßig, keine Highlights, aber auch keine Low-Lights......

Sehr schönes Haus. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Räume sind intakt.

Hotel Stuttgart Mohringen

Die Bezirkshauptstadt Stuttgart ist einer von 56 Bezirken. Im Umkreis von 3,10 Kilometern um das Stadtzentrum von Stuttgart gibt es 30 preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten wie z. B. Ferienappartements und Privatunterkünfte, von denen die billigste ab 35,00 EUR pro Übernachtung gebucht werden kann. Etwa 6,4 km südlich des Zentrums der Bundeshauptstadt Stuttgart liegt Møhringen.

Gastgeber auf den Feldern: Hotel-Gasthof im Möhringer Lindenhof: Japanisch im Orient-Express und Schwäbisch im Linienhof - Mohringen

Das Hotel-Restaurant Lindenhof in Stuttgart und Walter Schweizer. Mit den Gastwirten liegt das Können und die Lust am Essen in der Gastwirtin. MÖHRINGEN - In einer Küche, in der alle gut miteinander umgehen können, konnte Walter Schweizer nur einer werden: Waehrend die Eltern auf dem Acker und im Pferdestall arbeiteten, kochte der Jugendliche fuer sich selbst oder fuer die ganze Famile.

Die Schweizerin befolgte als Schwäbin die gewohnten Spielregeln und schloss zunächst eine Kochausbildung ab. Dann ging er für ein Jahr in ein Schwarzwälder Wirtshaus. "Man muss als Küchenchef mal probieren, weil man immer wieder etwas Neues lernt", sagt er. Später hat der Küchenchef das Erlernte im Gasthaus seines großen Bruder Alfred in die Praxis umgesetzt.

Als sich herausstellte, dass der Hof und die landwirtschaftliche Produktion keine Chance für die ganze Familie hatten, hatte sein Familienvater die "Hahnen" in Siegfried zusammen mit seinem Sohne Alfred pachte. Zudem hatte der schweizerische Seniorenkoch seine Kochfreude an beide Kinder weiter gegeben. Walter war elf Jahre bei seinem Geschwister.

Danach hat er das Hotel-Restaurant Lindenhof in Møhringen übernommen, das er nun seit 27 Jahren führt. Wir behalten das Ältere, aber wir haben auch die Feinheiten der guten Gastronomie. "Walter Schweizer bezieht seine Speisen nahezu ausschliesslich aus der Region. Egal ob Früchte und Gemüsesorten vom Nachbarhof, Schafe von Schulkameraden oder Wildbret von Familienjägern, für nahezu alle Erzeugnisse hat er einen Ansprechpartner.

Walter Schweizer führte nicht immer ein so reguliertes Dasein. Auch auf dem orientalischen Express steht die Schweizerin am Ofen. Berühmt wurde dieser Luxus-Zug vor allem durch die Dreharbeiten zum Agatha-Christie-Thriller "Mord im Orientexpress". Rollende Küche war für die Eidgenossen eine gute Möglichkeit, etwas über Menschen und Improvisationen zu erfahren. "Heute steht Walter Schweizer vor verschiedenen Aufgaben.

Zahlreiche Besucher kommen so oft in sein Lokal, dass die Schweiz keine Bestellungen mehr entgegennehmen muss.

Mehr zum Thema