Hotel Stuttgart Nähe Schlossplatz

Das Hotel Stuttgart am Schlossplatz

Die meist erwarteten Veranstaltungen in Stuttgart: Die Toten Hosen // Stuttgart // Cannstatter Wasen. Weiteres Highlight in Stuttgart ist der schöne Schlossplatz mit dem Schlossgarten. Mit dem Schlossplatz verfügt Stuttgart über den größten und wohl auch eindrucksvollsten Platz. Es gibt viel zu erleben und zu sehen in Stuttgart.

Anreisebericht: Busfahrt nach Stuttgart - im DORMERO Stuttgart, 10.03.

Auf der malerischen Waldautobahn fuhren wir nach Stuttgart. Bei unserer Reise haben wir die weisse Schönheit auf den Gipfeln des thüringischen Regenwaldes sowie die frühlingshaften und sonnigen 11°C in Stuttgart erlebt. Nachmittags sind wir in der baden-württembergischen Hauptstadt Stuttgart angekommen. Nachdem wir in unser komfortables Haus eingezogen waren, haben wir die Möglichkeit genutzt, die Einrichtungen des SI (Stuttgart International) zu nutzen?

Das SI-Centrum besteht neben den beiden Häusern aus zwei Musiktheatern. Bei der imaginären Fahrt nach New York gingen wir ins Bühnen Apollo Theatre. Von unserem Haus, wo der roter Boden bereits gerollt war, konnten wir das Musiktheater ganz gemütlich erreicht werden. Nachdem man sich in einem der vielen Lokale erfrischt hatte, konnte die Fahrt nach New York endlich losgehen.

"I' ve never been to New York" mit seiner atemberaubenden Kulisse, den bunten Trachten, den beeindruckenden Technikeffekten und dem Live-Orchester führte alle Besucher in eine andere Zeit. Das fröhliche Mädchen verwahrlost und entscheidet sich, ihre Geliebte Otto Staudach unter der Freiheitstatue in New York zu verheiraten. Begeistert und begeistert kamen sie von dieser Fahrt zurück.

Bei einer Stadtführung haben wir Stuttgart nach einem reichen Fruehstueck kennengelernt. Die Stadt Stuttgart hat eine lange und wechselvolle Vergangenheit. Claire Heinsen, unsere Reiseleiterin, hat viel über Stuttgart, eine der bergigsten Metropolen Deutschlands, gezeigt und erklärt. Jh. zurückreicht und zum Schutze des Stutegartens erbaut wurde, bestaunten wir den wunderschönen Laubengang mit der Reiterstatue von Eberhard im Bartbereich.

Via des Schillerplatzes erreichen wir den Schloßplatz, Stuttgarts grössten Stadtplatz. Die Piazza des Schlosses ist ein barocker Garten. Der Neue Palast mit seinem Ehrenhof, das Kunsthaus und der königliche Bau prägen das Bild des Stadtplatzes. Per Autobus haben wir die Hügellandschaft Stuttgarts erkundet und den Blick auf Stuttgart unterhalb der Landesstelle Reitzenstein genießen können.

Wir starteten nach dieser sehr spannenden Stadtrundfahrt die Rückfahrt und kamen am abendlich an.

Mehr zum Thema