Hotel Stuttgart Hbf

Hbf Hotel Stuttgart Hauptbahnhof

Aloft Hotel in der Stuttgarter Innenstadt. Prüfen Sie die Fahrpläne von Salem nach Stuttgart Hauptbahnhof und buchen Sie Fahrkarten. Vom Hauptbahnhof Stuttgart können Sie ein Taxi zum DORMERO Hotel Stuttgart nehmen. Der Parkettboden für Hotelgäste ist separat ausgeschildert. Gegenüber dem S-Bahnhof "Weilimdorf" befindet sich der Hoteleingang.

Hotelbetrieb im Bahnhof Stuttgart: Renovierung des Bonatz-Gebäudes erfordert Mieterauszug - Stuttgart

Dann müssen die Bewohner des Hauptbahnhofs das Spielfeld verlassen haben. Danach soll mit der Ausweidung und dem Ausbau des Bonatz-Gebäudes begonnen werden. Stuttgart - Terminierung steht auf dem Spiel. Ende 2018 müssen alle Bewohner des Hauptbahnhofs das Spielfeld verlassen. Das Intercity Hotel neben der Rezeption muss ebenfalls gehen - die Zeit nach dem Ausbau ist gekommen.

"Ob es für ihn und andere Bewohner im Bahnhof weitergehen wird - nach der Ausweidung und dem Ausbau zum Hotel und Einkaufszentrum - ist nicht bekannt. Von der Deutschen Bundesbahn gibt es keine Offerten. Die Reisenden und Reisenden bereuen die Änderung, die die Installation eines neuen Vier-Sterne-Hotels der Hotelmarke Me und aller Hotelbetriebe mit 153 Zimmer und kleinen Tagungsräumen mit sich bringt.

Für ein umfangreiches Sanierungsprogramm am Hauptbahnhof plant die Bahngesellschaft rund 100 Mio. EUR. Von " Mitleid " über " selbst das " bis hin zu " Ein anderes Hotel und Einkaufszentrum? Daniel Ohl, Presse-Sprecher des Hotel- und Gaststättenverbands (Dehoga), nimmt die letztgenannte Fragestellung auf: "Die Bettenkapazität in Stuttgart und der Umgebung ist gewaltig gestiegen.

"Das zeigt die in den letzten Jahren erfolgte Erschließung der Unterkunftskapazitäten in der Landeshauptstadt Stuttgart: Während es im Monat April 2010 noch 17 Plätze gab, davon 15 Plätze in der Hotelbranche, erhöhte sich die Bettenkapazität bis zum Monatsmärz 2017 auf 20 Plätze. 18? wurden den Hotels zugewiesen. "Wer 50 Mio. EUR hat und in ein Hotel in Stuttgart investiert, kann nichts ausrichten.

"Die Torte ist groß genug, ob ein oder zwei weitere Häuser geöffnet sind, ist kein Problem", sagt er. Die Wiedereröffnung des Intercity Hotel unter der Leitung von Steigenberger ist derzeit nicht absehbar. Der Hotelkonzern sei auch bei dem neuen Hotel von der DB berücksichtigt worden, habe aber den Auftrag nicht erhalten, so ein Bahnsprecher in Stuttgart.

Dazu Spiridon Sarantopoulos, Geschäftsführer des Steigenberger Hotel Graf Zeppelin gegenüber dem Bahnhof: "Wir betrachten Stuttgart als eine Metropole, deren Hotellerie ein großes Potential hat. Damit ist Stuttgart die erste Metropole, in der die Deutschen Gastfreundschaft in Kürze mit allen drei Hotel-Marken (Steigenberger Hotel and Resorts, International Hotel und Jaz) auftritt.

Der Steigenberger Grafen Zeppelin und das ICE-Hotel Stuttgart sind sehr gut ausgelastet. "Ob ein anderes Hotel berechtigt ist, ist nur eine der Fragen. Bonatz-Enkel (und Architekt) Peter Dübbers protestierte am vergangenen Donnerstag, doch das Stadthaus Stuttgart ist in dieser Hinsicht nicht einverstanden. Oberbürgermeister Peter Pätzold (Grüne) gab am vergangenen Donnerstag bekannt, dass die Planungen der Bah ngesellschaft trotz der Funklöcher aus dem Ferienort an der Nordsee bereits vor einiger Zeit im Kreisbeirat und in den Gemeinderatsgremien erörtert worden seien.

Es wurde jedoch in Absprache mit den Denkmalschutzbehörden der Versuch unternommen, "die neue zweigeschossige Hotelstruktur stadtwirksam umzubauen und ihre Höhe zu begrenzen". Der Bahnverkehr sicherte zu, dass der "Anstieg" von der Strasse aus kaum sichtbar sein würde.

Mehr zum Thema