Hotel Stuttgart Cannstatter Wasen

Gasthof Stuttgart Cannstatter Wasen

In ruhiger Lage befindet sich das relexa Waldhotel Schatten, das mit dem Auto gut erreichbar ist. Die Stuttgarter Hotels sind trotz der hohen Preise in der Wasenzeit gut gebucht. Der Cannstatter Volksfest ist eines der schönsten und größten Bier- und Volksfeste der Welt mit langer Tradition. Vergleichen Sie die Hotelpreise und finden Sie den niedrigsten Preis für Sunny apartment Am Cannstatter Wasen Hotel für das Reiseziel Stuttgart. Bequemes Frühstück im Hotel und Transfer zum zweitgrößten Volksfest Deutschlands, dem Cannstatter Wasen.

Kannstatter Wasen: "Das war's. Gastwirte beim Stuttgarter Folklorefest - Stuttgart

Der Übernachtungspreis während des Festivals steigt um mehr als 200% an. Dennoch sind die Betten in der Hauptstadt des Landes Mangelware, vor allem an den Festivalwochenenden. Stuttgart - Nur noch wenige Tage bis zum Zapfen des Fasses auf der Wasen. Dazu gehören unter anderem Hotelgäste, die eine oder oft zwei Übernachtungen im Hotel verbringen.

Aber wenn man sich die Hotel-Portale anschaut, werden einige Freunde von Wasen die Lust am Reisen verlieren. In Extremfällen explodiert der Kurs um fast 350 EUR. Laut dem Leiter des Tourismus in Stuttgart, Armin Dellnitz, beträgt die Auslastung während des Festivals mehr als 85 % in der Innenstadt. Am Tag des Tests ist das Hotel Hansa in der Silberburgstraße im Stuttgart West der beste Anbieter bei den Übernachtungszuschlägen.

Die Kosten für ein DZ betragen von diesen Tagen (Freitag bis Sonntag) 130 EUR. An den ersten Wochenenden der Woche, der Übernachtungspreis von Freitags bis Sonntags auf dem Internetportal Booking. 478 Euros. Dies ist ein Aufschlag von rund 267 prozentig. Im gleichen Zeitabschnitt kostete das Zweibettzimmer im Hotel Espenlaub in der Charlottenstrasse in der Stadtmitte 448 statt 124 EUR.

Dies sind 261% mehr. Der Zuschlag für das Hotel zur Weinsteige beträgt zum Bilanzstichtag 100-prozentig und wird für 540 statt 310 EUR ausvermietet. In dem Attimo Hotel, unmittelbar in Bad Cannstatt, nehmen Sie mit 540 statt 428 Euros 26% mehr. Auch Krehls Linde, Bad Cannstatt, steigt um 140% an - mit kräftigen 578 statt 240 Euros.

Die Maritim ist am ersten Wochenende nach Vereinbarung. Der Übernachtungspreis beträgt 229 statt 134 EUR, 70 % mehr als in der vergangenen Woche. Stuttgart, erklärt, dass nicht nur beim Waschen, sondern auch bei anderen Events wie z. B. Fachmessen die Übernachtungspreise explodieren.

Die Ursache dafür nennt er den schmalen Stuttgarter Hotelleriemarkt mit rund 19 Hotelbetten in 175 Unterbringungsstätten. "Es ist mir gleichgültig, wenn die Besucher nicht in ein teures Hotel zurückkommen. Aber wenn sie nicht mehr nach Stuttgart kommen, macht mir das Sorgen", sagt er. Auch der Stellvertreter des Geschäftsführers des Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga, Joachim Schönbrunnen, erklärt, dass die Häuser keine Festpreise mehr haben.

Laut Schönborn liegen die Durchschnittspreise in Stuttgart aktuell bei rund 64 EUR. Noch vor wenigen Jahren lag Stuttgart 48 Prozent hinter anderen großen Städten Deutschlands, so dass es noch Aufholbedarf gab. Doch Schönborn mahnt den Hotelier vor übertriebenen Nachfragen. "Was ist mit den Gastwirten selbst? "Da wir ein großes Hotel sind und 155 Hotelzimmer belegen müssen, öffnen wir weniger als andere hier.

Zudem kommen auch Besucher zu uns, die nichts mit der Wasen zu tun haben", so Maritime Director Alexander Buck. Auch sein Mitarbeiter Richard Scherle vom Hotel zur Weinsteige sagt, dass seine Tarife während der Wäsche ansteigen, weil er auf Besucher wartet, die sich nach der Messe in seinem Hotel verhalten und nicht aufrütteln.

Mehr zum Thema